Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Führerschein Klasse L


HitachiBagger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi

also ich weiss nur das ich damals mit 16 den moped führerschein ,dass heisst bis 125ccm, gemacht habe, und da war die L gleich mit drin.....und das hat damals so um die 1400 DM (!) whistling.gif gekostet.....

gruss fuma smile.gif shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallole

man kan den t führerschein auch schon mit 16 machen muss aber einen landwirtschaftlichen betrieb haben oder einen wo dir bescheinigt das du den für einen betrieb brauchst weil du da arbeitest.

mein kumpel hat den letztes jahr gemacht und hat 1000 euros bezahlt

ciao simse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich habe mal alles zusammengestellt was man beachten muss, wenn man Baumaschinen fährt. Da kommt eine Menge zusammen. Ist aber ehrlich erschreckend wenn man nicht mal weiss welchen Führerschein man haben muss.

Wenn was passiert kann das einige Probleme mit der Haftplichtversicherung geben.
Und Amt für Arbeitsschutz und Berufsgenossenschaft gehen nicht zimperlich vor. Letztere nehmen gerne Regress wenn das grob fahrlässig ist. wacko.gif

Und das ist es fast immer, oder haltet ihr alle Vorschriften ein? Die meisten kennen sie nicht mal. Übrigens die VBG 40 ist abgeschafft.

Bitte mal lesen und dann habt ihr eine andere Meinung. Also bitte Vorsicht, es ist Eure Existens. Ich wollte nur mal eben.... , das kann böse enden. mad_red.gif

Was Baumaschinenführer wissen müssen

Das sollts sich jeder ausdrucken und mal durchlesen und in die Betriebsanleitung legen, die immer mitgeführt werden muss. Übrigens in verständlicher Sprache, dass heißt, wenn ein Türke auf dem Bagger sitzt muss die Bedienungsanleitung in türkisch sein. kreisch.gif Das ist kein Witz, sodern Vorschrift.

Schöne Grüße

Rudi Clemens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...