Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Führerschein Klasse L


HitachiBagger

Recommended Posts

Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit die nicht 25 km/h überschreiten darfst du mit einem Mofalappen fahren. Und alles was nicht mehr als 6 km/h fährt kannste sogar Führerschein frei fahren. Also so wurde mir das mal gesagt. Sage nur was mir gesagt worden ist. Aber auf Zeppelin.de steht auch was darüber
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich distanziere mich von meinen aussagen gerade. Es soll sich bitte jemand zu Wort melden der sich 100%tig damit auskennt. Ich fahre die Maschinen übrigens Privat auch. aber ohne Schein sleep.gif eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nein nein nein nein .... falsch tongue.gif tongue.gif

Bagger / Lader usw. sind selbstfahrende Arbeitsmaschinen die haben mit Mofa gar nix
zu tun - dafür brauchst du wie für Traktoren die Klasse L.
Geht bis max. 25km/h (bei Traktoren bis 32km/h)

Für schnellere wird die Klasse C gebraucht (LKW-Schein!)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast weserhütte14
Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit die nicht 25 km/h überschreiten darfst du mit einem Mofalappen fahren. Und alles was nicht mehr als 6 km/h fährt kannste sogar Führerschein frei fahren. Also so wurde mir das mal gesagt. Sage nur was mir gesagt worden ist. Aber auf Zeppelin.de steht auch was darüber

Das mit den 6Km/h Stimmt.

Hab mal mit den netten Herren von der Polizei gesprochen, und die sagten das ich mit 14 schon z.b. einen Alten Trecker mit 6Km/h fahren Darf wink.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...