Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Abbruch Wohnhaus G, MHH Hannover


Colourconcept

Recommended Posts

Ich habe heute gesehen, dass in Hannover an der Ecke Karl-Wiechert-Allee / Berckhusenstraße ein großes Gebäude abgebrochen wird. Laut Google handelt es sich um das zur Medizinischen Hochschule gehörende ->Wohnhaus G Ausführendes Unternehmen ist die Firma ->Gizyn Abbruch. Hier habe ich den Text der Ausschreibung gefunden ->Klick!

Fuhrberger_Stra_e__Hannover___Google_Maps_1307723400814.jpeg



Vor Ort ist auch ein großer Hitachi Longfront Bagger. Da Maschinen dieser Größenordnung hier nicht gerade wie Sand am Meer zu finden sind, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den Hitachi Zaxis 870 von Euro Demolition handelt, der vor kurzem erst beim Abbruch der Messehalle 10 von der Firma Ehlert & Söhne eingesetzt wurde.

IMG_2905.jpg



Leider hatte ich keine Zeit für ein paar Fotos. Vielleicht sind ja ein paar unserer User aus der Landeshauptstadt mal so nett und schauen bei Gelegenheit da mal rum smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute mal den Fortschritt des Abbruch Wohnhaus G (Medizinischen Hochschule Hannover) angeschaut.

Der Hitachi Zaxis ZX 870 LCH-3 Longfront ist der Abbruchbagger der Euro Demolition Group b.V., der den Abbruch der Messehalle 10 (Messegelände Hannover) der Deutschen Messe AG durchgeführt hat (mein Foto des Abbrucharms beweist diese Behauptung, da man dort noch den "sauberen" Bereich sieht).

Der Generalunternehmer dieser millionenschweren Baumaßnahme ist die Köster GmbH. Die Abbrucharbeiten, wie auch schon die Entkernung wird die hannoversche Abbruchfirma Gizyn GmbH durchführen.

Hier nun die Fotos von heute. Leider war nicht wirklich etwas los.

EDG_01__K_ster_GmbH.JPG



EDG_02__K_ster_GmbH.JPG



EDG_03__Gizyn_GmbH.JPG



EDG_04__Euro_Demolition_Group_b.V..JPG



EDG_05.JPG



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder vom Abriss Wohnheim Helstorfer Str. in Hannover bei der Medizinischen Hochschule.
Bilder sind nicht von mir, sondern mir von meiner Schwester zugesandt worden.
Es kommen bei Bedarf noch mehr.

koddee

IMG_0008_4.JPG



IMG_0011_4.JPG



IMG_0016_7.JPG



+++Edit by Mod / @Colourconcept: Ich habe mal die bereits existierenden Bilder aus dem allgemeinen Thread zu Abbrüchen in Hannover in diesen Thread hier verschoben.+++
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...