Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hallo zusammen, hier bin ich mal wieder !

Bei uns herrscht das total Kaos, die Polizei geht auf Konfrontationskurs !

Die Kipperfahrer werden an den Rand des Ruins getrieben !

Jeder weiß, einen LKW kann man nicht über die Straße tragen, durch Lenkeinschlag und Rangierverkehr werden die Reifen auf dem steinigen Untergrund täglich beschädigt. Es sind meisten kleine Schnitte, oftmals aber auch Schulterausbrüche, wenn sie über die hohen Randsteine im steilen Winkel abdrehen müßen. wie kann man das verhindern,.....meistens gar nicht, weil es der Verkehr oder die parkenden Autos nicht erlauben.
Die Unternehmer sind am Rande des Wahnsinns, einige haben schon den "Lappen" abgegeben, weil es der Punktestand gefordert hat. Wie sollen selbstfahrende Unternehmer überleben !!??
Die meisten Reifenbetriebe sind nicht in der Lage zu reparieren, sie verkaufen einfach neue Reifen, meistens gleich zwei, weil das Zwillingspaar nicht mir großem Profilunterschied gefahren werden kann,da es sonst unwirtschaftlich vom Abrieb wird.Diese Kosten lassen das Geschäft in die "Miesen" rasen.
Wir sind der Polizei entgegen getreten und haben Gegengutachten erstellen lassen, was aussagt, daß es sich um keine Gefährdung im Straßenverkehr handelt. Einige Verfahren wurden bisher eingestellt, aber wie soll es weitergehen ??
Soll der kleine Unternehmer oder der Mittelstand in die Pleite rasen ?? Schäden gibt es seit eh und jeh, die spitzen Steine liegen nicht erst seit gestern auf der Straße.

Irgendwo beißt sich alles selber in den Schwanz, alles soll billig und noch billiger werden, aber der Mann der die Arbeit macht , wird gewürgt , bis zum Umfallen!

Die Sterne der Uniformen sollten nicht auf diese Weise verdient werden, man kann auch einen Mängelbescheid ausstellen und den Unternehmer auffordern, diesen Mißstand zu beseitigen, sei es durch Reparatur oder durch Ersatz !

Ich will euch damit sagen, wehrt euch, laßt ein Gegengutachten erstellen und schaltet einen Rechtsanwalt ein, wenn es nötig ist. Die Dekra hat Spezialisten, die solche Gutachten macht.

LG Reifendoc

2011/06/post-19105-1308899789_thumb.jpg

2011/06/post-19105-1308899939_thumb.jpg

bearbeitet von Reifendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

BRAVO !!!

Da gebe ich Dir völlig Recht, denk Dir nix, die sind in München genauso schlimm. Die Fahren den Kippern hinterher und dann gehts los, sie finden immer irgendwas.

Wenn sie Verbrecher jagen würden hätten sie genug zu tun. Nein, stattdessen stehen sie Stundenlang auf Parkplätzen oder Seitenstraßen und warten darauf, bis wieder einer vorbeifährt.

Wir zahlen es ja mit unseren Steuern !!

Und wenn die Fahrer arbeitslos werden, ist es auch egal, auch das bezahlen wir !!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin auch sieben Jahre Sattelkipper gefahren. Habe genug in dieser Zeit erlebt.

Wir hatten solche Reifenvorfälle auch in der Firma und unser Chef ist dagegen angegangen und hat auch gewonnen.


Cooler Spruch eines BAG Mitarbeiter

Erzählen Sie mir nichts,ich war früher Fahrschulehrer. Auch wenn meine Kollegen sagen das dieses geht. Die waren vorher Maler und Lackierer ! klatsch.gif


ENDE DES ZITATES!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es hier gewaltig an der Fachkompetenz fehlt. Die meisten Polizisten poppeln mit einem Schraubendreher in dem Riss rumm, wenn sie dann ein Geräusch von Draht hören, dann gibts sofort eine Anzeige .
Risse auf dem Laufstreifen sind alltäglich und selten gefährlich, weil der Reifen ja Decklagen hat, die schützend über der Karkasse liegen. Kleine Risse oder Schnitte machen da gar nichts. Jeden Tag hat man hunderte von Steinen im Profil stecken, da wären ja die Reifen minütlich kaputt !

Das sind einfach übereifrige Polizisten ohne Fachkompetenz , die sich hier ihre Sterne verdienen.
Ich bin übrigens auch ein Ottobrunner und habe viel mit dem gewissen Polizisten zu tun. Die sind aber unbelehrbar, man kann wirklich nur mit einem Gutachten hier entgegen wirken.

Wir bekommen auch viele LKW`s von der Autobahn, die auf der Prüfstelle durch gecheckt werden. Es sind meistens ausländische Fahrzeuge, die wirklich manchmal ohne eine Rille hier bei mir an kommen, da kann ich es ja noch verstehn, das ist nun mal gefährlich, wenn man keine Wasserverdrängung mehr hat, da entsehn dann meistens diese krassen Auffahrunfälle, wenn der Bremsweg nicht mehr passt.

2011/06/post-19105-1308988558_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der tägliche Baustellenvehrkehr ist ein rotes Tuch für jeden Reifen.Im beladenen Zustand enge Kurven zu fahren,geht manchmal schon arg an die Substanz des Reifens. Am aller schlimmsten sind dann die Randsteine, auf denen das Fahrzeug fast im 90 ° Winkel rum gezogen werden muß.

Die Polizei und die Regierung macht sich hierzu aber keine Gedanken . Für sie gibt es nur schwarz und weiß, es werden keine Erleichterungen gemacht, daß mal beispielmäßig ein Parkverbot angebracht wird, damit der LKW eine größere Schleife ziehn kann. Das würde so manchen Reifen das Leben retten.

Ein typischer Schaden dazu ist der Profilausbruch, es lösen sich Laufstreifenteile bis zur ersten Decklage ab.
Solche Schäden sind aber druchaus reparabel, wenn sie in einem gewissen Masse liegen.
Die meisten Polizisten schreiben einen Mängelbericht mit Wiedervorführung, das finde ich ok, weil es auch im Sinne des Unternehmers liegt.

Es wird immer vergessen, daß die Unternehmer für uns alle arbeiten, daß sie unser täglich Brot bringen, unsere Häuser reparieren und unsere Lebensmittel bringen, ja auch unsere Geschäfte bauen, in denen wir dann gerne einkaufen.

Warum werden diese Leute dann täglich an den Pranger gestellt ?? Der deutsche Paragraphenstaat hat dafür tausende Gesetze gemacht, aber nicht eins, wo der Unternehmer entlastet werden könnte !!
Ich bin an die Medien gegangen und habe diesen Mißstand publik gemacht. Ich hoffe daß ich Antwort erhalten werde. Wenn es soweit ist, dann werde ich euch Bescheid geben.

2011/06/post-19105-1308994218_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...