Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Recommended Posts

das ist wie mit ladungssicherung...
ach, wir brauchen keinen spanngurt, das geht schon ohne. (oder Netz)

leute, die das sagen, haben keine ahnung und sollten schnellstens den führersein an die wand nageln.

Leute, die das sagen, denen wünsche ich nicht, dass ne Baggerschaufel, oder ein Minibagger oder ein Schubkarren oder ein Stampfer in die Windschutzscheibe schlägt... ich glaub, die ändern dann ganz schnell ihre meinung.

bei uns hier fährt ne Baufirma nen 3,15 to Minibagger Schaeff auf nem 7,5 to LKW. Eigentlich müsste deren Chef mal ne Woche in den Knast. Ich habs denen schon 5 mal gesagt, kauft euch doch nen Anhänger, aber dazu muss wohl kein Geld da sein, lieber für die Villa in Spanien. Ein Minibagger ab 1 to hat auf einem LKW 7,5 to nichts zu suchen, weil die Anhängepunkte, die Bordwände dafür nicht ausgelegt sind, nur mal so am Rande....
klatsch.gif


Selbst dem Fahrer hab ich schon das gesagt, ob er seine Rente noch erleben möchte. Antwort: tja, der Chef...
(ja gut, manche lieben es halt, nen minibagger im Führerhaus zu haben und bissle Rückenschmerzen anschliessend.... wacko.gif )

Deshalb: Spanngurte braucht man nicht, es reicht ein Strick.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo

Betreff : Hinterhofreifenhändler mit Billigrunderneuerung

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Porsche auf der Autobahn am Rand stehen sehen.
Der Fahrer schaute ganz verdutzt.
2m hinter dem Porsche stand[u] das Reifenprofil (anscheinend runderneuert).
Mein Gedanke war: Porsche fahren wollen, aber kein Geld für anständige Reifen.

mfg R.



Mal ganz im ernst.....
glaubst du wirklich das jemand Porsche Reifen runderneuert ?
Das ist doch sicher ein Witz was du uns hier erzählen willst oder ?
schönen Sonntag noch. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr R. ,

ich glaube auch nicht, daß ein Prosche einen runderneuerten Reifen fährt, weiß echt nicht mal, ob es einen gäbe.
Wenn mal Laufstreifen auf der Straße liegen, das hat meisten ganz einen anderen Hintergrund. Bei jeder Untersuchung durch die Hersteller kam bislang raus, daß der Laufstreifen Unterluft bekam ,meistens durch einen Fremdkörper und er sich so von der Karkasse ab gelöst hat. Das heißt mit anderen Worten, das sind nicht immer runderneuerte, können auch originale sein.

Wenn solche Schäden an den Reifen sind, wie auf dem letzten Bild, dann ist es höchste Zeit, den Reifen zu reparieren, dann ist es auch verständlich, daß die Polizei auf die Palmen geht.
Die meisten Fahrer kontrollieren ihre Reifen sogar zwischen den Beladungen, den diese Schäden treten meist bei den Kipperfahrern auf.Es kann aber durchaus passieren , daß man solche Vorschäden nicht auf den ersten Blick sieht. Auf den Schotterpisten entstehen viele Abdrücke und kleine Einschnitte im Profil, erst wenn mann mit einen Schraubendreher in die Risse fummelt, kann man oft richtige Ablösungen erst erkennen.
Desweiteren ist meist das Profil mit Schmutz verschmiert, das es so noch schwieriger wird, es ist echt schwer so zu überschauen.
Es ist immer ein leichtes, mit dem Finger auf einen zu zeigen ! Ich finde, es sollte bei einem Mängelbescheid bleiben und nicht mit dem Punktekonto geandet werden.
Wie soll man da noch Fahrer bekommen, wenn diese ihr Punktekonto schon innerhalb einer Woche in die Höhe jagen ??
Ich bin nicht mehr beruflich auf der Straße, Gott sei Dank, denn sonst ging es mir wahrscheinlich genau so, daß man jeden Tag befürchten muß, daß der Lappen in Gefahr ist.Ich möchte den Pkw Fahrer sehen, der Tag täglich seine Reifen genau anschaut, vielleicht mal rum läuft, ob ein Platten ist, das wahrscheinlich schon eher !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

doch, einige fahrer gibt es, die ganz brutal entweder


sich selbst anzeigen
oder nicht mehr fahren

weil denen ihr Hemd wichtiger ist als das des Chefs!

Vor kurzem war ich bei der Polizei, wollte was wissen, wegen Anhänge/Stützlastüberschreitung und da hab ich live mitgehört, wie sich ein LKW -Fahrer anzeigte.... (ins Detail will ich jetzt nicht länger gehen!)

Also, manche Fahrer sind schon noch so und passen selbst auf.

und wenn der Chef am Wochenende die Reifen nicht machen lässt, bleibt eben der Bock am Montag stehen.

Bin ich auch bissle dafür, auch wenn ich selbst Unternehmer bin.

Nit immer denken, "der Mensch, wenns der net macht, machts eben der andere.... aber nach dem letzten kommt halt keiner mehr, dann muss die Putzfrau vom Chef den Bock fahren..."
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ahnug von Reifen hat, weiß das man mit falscher Behandlung des Reifens, nämlich zuwenig Luftdruck/Überladung jedes Profil zum ablösen von der Karkasse bekommt.

Und da ist es egal ob das Runderneuert oder ein Qualitäts Neureifen eines Markenherstellers ist.

Und das mit dem Bagger auf dem Lkw ist imho ein eigenes Thema wert.

Und mir ist ein ordentlich verzurrter Minibagger auf Antirutschmatten im kreiz lieber als 3,5t heißer Asphalt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...