Gast mini1 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 ja wie geht das schnell wieder...?Früher als kleiner Junge hundert mal zugeschaut aber nu?Wie dichtet man die alten, großen Brummer ab, also z.B. vom MC 100 (Poclain), die Hubzylinder z.B. Momentan sind se alle noch dicht aber was ist wenn.Originaldichtsätze wird man nicht mehr bekommen.Wenn ich vom HR 12 denke, wie easy das geht, na gut, dann muss es doch da auch zu schaffen sein....Kann jemand gute Lieferanten nennen, die die Dichtsätze haben/herstellen für die Poclain Serien z.B.Danke! Zitieren
Graderschlosser 0 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Dichtungen kannst du bei http://www.seal-jet.de bekommen. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 hallo da wird dir nichts anderes übrig bleiben als den zylinder zu demontieren die abmessungen für die dichtungen herausmessen und dann schauen hier im www da poclain früher einer der Baumaschinenhersteller war welcher immer mit hohen drücken gearbeitet hat ist es gut möglich das dort Turcon Glyd ringe verbaut sind Hersteller Freudenberg Merkel meines wissens hat sich diese mit einer anderen zusammen geschlossen Paker Hannifin Busak & Shamban HMEdies sind mal so die bekanntesten problem ist das du aber dort als privatperson nichts kaufen kannstnur über deren händlernetz mfg Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 ja das stimmt, die haben da immer so weisse ringe dabei gehabt....naja, vielleicht halten se ja noch.ein 21 to darf auch mal bissle öl verlieren... aber schön für die umwelt ist es nicht. Zitieren
SirDigger 2.365 Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Denk bitte aber auch dran das der "unsichtbare" Ölverlust schlimme folgen haben kann. Wenn es die die Dichtung am Kolben rauspfeift und die Last/Löffel absackt.... ist das nicht so angenehm. Zitieren
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