Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Schnellwechsler sinvoll?


Recommended Posts

wir hatten bei der alten firma auch nen takeuchi mit ner MS01, der bagger an sich ist top gewesen keine frage ... bei den tieflöffeln hat man auch keine schwächen feststellen können nur mit dem schwenkbaren grabenräumer war nicht so ein schönes arbeiten da der dann so hoch abgebaut hatte das der bagger sich dann schon schwer tat den löffel zu zumachen.

aber ich denke das es so gut ie immer sinnvoll ist nen SW anzubauen da man sich da die ganze dreckerei mit den fettigen bolzen spart.

wobei ich die systeme die an den neusonbaggern dran ist, mit dem rohr wo man die verriegelung umlegt für die bester lösung halt.

MfG Tobias bearbeitet von Greifergott
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke erst mal für euere Antworten.

Habe mich doch zu einem Schnellwechsler Typ Lehnhoff MS01 entschieden.

Alternative währe ein Schnellwechsler ohne Löffelumbau gewesen. Wurde mir aber abgeraten weil der Drehpunkt sehr hoch sei, und in dieser Baggergewichtsklasse doch zu erheblichen Reißkraftverlust führt.

Bevor die alten Löffelaufnahmen abgeflext wurden, habe ich noch einen Härtetest gemacht.
Grabenlöffel (100cm) rangemacht, eine volle Ladung Erde rein und dann denn Schnellwechsler und den Adapter draufgebunden. Danach auf, ab und gedreht. Alles 1A top.gif
Ging sogar noch wenn sich mein Freund ca. 65kg vorne draufgestellt hat. Wurde aber beim drehen schon leicht instabil. Heben aber kein Problem.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...