Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Liebherr A 918 compact


dibi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...

Mahlzeit. Ich hatte heute die große Ehre den A 918 Compact mal zu testen top.gif

Der Bagger wird von WBI auf den Feldtagen Kalksteinwerke Neandertal vorgestellt.

Ich mit meine 1,77 meter passe in den Bagger sehr gut rein- die Kabine wurde überarbeitet und verbreitert.
Das merkt jeder sofort der dort einsteigt und die "normalen" Liebherr Kabinen kennt.

IMG_5561.JPG



Der Unterwagen ist vom A 900.

IMG_5570.JPG



Mit der Automatischen Pendelachsabstützung steht der Bagger 1 A.

IMG_5564.JPG



IMG_5565.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das die Kabine überarbeitet wurde haben sich auch die Bedienelemente verändert.

IMG_5580.JPG



Die Zündung wird ganz normal per Schlüssel aktiviert und zum starten und abstellen des Motors gibt es den kleinen Knopf top.gif

IMG_5581.JPG



Auch der Bildschirm hat sich verändert, ist am anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber man findet sich schnell zurecht. Mit auf dem Bildschirm auch das Bild von der Rückfahrkamera welches man mit einem Knopfdruck auch auf groß stellen kann.
Auch die komplette Klimatisierung wird über den Bildschirm geregelt.


IMG_5582.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten, Viele Grüße wave.gif

Gut gefallen haben mir auch die Sticks mit Proportionalsteuerung - die "Schieber" kann man nach oben und unten sowie nach links und nach rechts bewegen.
Dann ist auf der Vorderseite noch ein Wippschalter und oben unter den Schiebern jeweils noch 2 Knöpfe.
Damit kann man alle Anbauteile verwenden die es so für Bagger auf dem Markt gibt.

IMG_5583.JPG



IMG_5584.JPG



Am Heck dann die Kamera.


IMG_5589.JPG



IMG_5591.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...