Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

GG Krane


Gast Alwin

Recommended Posts

Ich denke, Wilbert wird das Konstrukt wohl bezahlt bekommen haben, ansonsten kann man aus den Bauteilen ja auch ein bis zwei vernünftige Krane zusammenbasteln. Allzu viele Sonderbauteile sehe ich jetzt nicht.

Zielgruppe werden hier wohl auch nicht Bauunternehmer oder Kranvermieter sein, sondern eher ahnungslose Zahnwälte oder noch ahnungslosere Fondsmanager.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kaum baut mal wer etwas abweichend von der gängigen Norm
fühlen sich manche dazu berufen dagegen zumeckern.

Vom verfeinern von "altbewährten" Designs sind noch nie Innovationen entstanden.

Die Überlegungen, die für mich hinter diesem Krankonzept stehen, sind gar nicht so verkehrt.

Und wie der Kran am Dienstag mittag auf der Bauma bei starkem Wind, dagegen gedreht hat,
und sogar den Punkt gehalten hat war interesant.
Und der Strombedarf der kleinen Elektromotoren wird auch geringer sein das der der StandartMotoren an der Säule.

Hier macht halt die Hebelwirkung der Auslegerlänge die Arbeit.

Dazu kommt die Tatsache das man mit der Konstruktion kein Torsionsdrehmoment der Schwenkmotoren auf die Kransäule überträgt, und das ein Nachdrehen verhindert wird.

Dazu noch die Idee das man einen Haufen Schwenkbewegungen verhindert da man 2 Ausleger zur Verfügung hat, und so maximal 90° Schwenkbewegung von jedem Punkt innerhalb der Reichweite
des Krans entfernt ist.

Was mich nur gewundert hat das die Propeller nicht mit einem Gitter ummantelt sind, das man keine Tauben schreddert.

Ich werde zwar so einen Kran nie brauchen, aber es ist schön zuwissen das es sowas gibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, Wilbert wird das Konstrukt wohl bezahlt bekommen haben,...

Davon kannst du einmal ausgehen. whistling.gif


Ich denke, Wilbert wird das Konstrukt wohl bezahlt bekommen haben,...


Genauso ist das. wink.gif


Ich denke, Wilbert wird das Konstrukt wohl bezahlt bekommen haben,...


Na ob es jetzt auch schon Abschreibungsfonds gibt für soetwas gibt kann ich nicht beurteilen, aber Banken sollen ja ziemlich ideenreich sein wenn sie unser bestes wollen, nämlich unser Geld. whistling.gif bearbeitet von kranhuber
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mensch muss das jetzt sein? Wie SirDigger schon schrieb, da kommt was neues und schon wird das Produkt schlechtgeredet.... sad.gif Wartet doch erstmal ab wie sich der Kran im Einsatz bewährt..... Ich finde es auch gut wenn ein Hersteller offen für neues ist.... Nur durch probieren kommt man weiter.....


@LR120 Die einzigen Sonderteileteile am Gilles das sind der Drehkopf und die beiden Auslegeranlenkstücke und die Kabine.... Dadurch wir eine sehr grosse kompatibilität zu den schon bestehenden Wilbert's geschaffen. Sprich man braucht nicht extra den ganzen Kran neu kaufen, man benötigt nur die Zusatzteile....

p.s. Klar ist der Kran bezahlt worden! Gilles Crane Groupe Ist der Auftraggeber und Wilbert hat Ihn produziert...

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Davon kannst du einmal ausgehen. whistling.gif

Genauso ist das. wink.gif

Na ob es jetzt auch schon Abschreibungsfonds gibt für soetwas gibt kann ich nicht beurteilen, aber Banken sollen ja ziemlich ideenreich sein wenn sie unser bestes wollen, nämlich unser Geld. whistling.gif


Ich frage mich:wer soll so einen Kran kaufen.Gibts da 2 Kranführer?? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...