Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hans Grimmig, Heidelberg


Gast svenlbc

Recommended Posts

Gast svenlbc
Hallo zusammen,

ich suche alle Infos und möglichst viele Bilder zur Firma Hans Grimmig aus Heidelberg.
Diese Firma war bis Anfang der 2000'er groß im Baugewerbe im Rhein Neckar Gebiet tätig, wenn ich es richtig gelesen habe, existieren heute Zwei Firmen, die aus Hans Grimmig vervorgegangen sind.
Einmal die BWS-Rhein Neckar und die Carsten Grimmig.
Zeitlich interessiert mich aber die Zeit vor der Splittung, also der Zeit, als der Hoch und Ingeniersbau noch groß im Rennen war.
Meines Wissen hatte Grimmig ausschließlich Liebherr Krane, oft auch in hellgelber Lackierung? bearbeitet von svenlbc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Ich war von 89 bis 96 bei Hans Grimmig im Tiefbau.
Leider habe ich keine Bilder aus der Zeit, auch weiß ich nichts über die Krane aus der Hochbauabteilung!
Sicher kann ich aber sagen, das diese im Grimmiggelb lackiert waren, da selbst die kleinste Spachtel gelb war.
Die Firma Carsten Grimmig ist nach der Insolvenz von Hans Grimmig vom Enkel des Firmengründers neu
gegründet worden.
Die Firma BWS Rhein-Neckar (Bauwerkssanierung) bestand schon als Tochterunternehmen von Hans Grimmig.
Die BWS hat das Grimmiggelb beibehalten, Carsten Grimmig´s Fuhrpark ist Orange.

Zu meiner Zeit hatte Grimmig ca 650 Beschäftigte.
Eine Asphaltmischanlage in Schriesheim bei Heidelberg, eine Asphaltmischanlage und ein Betonwerk in Mannheim-Rheinau, eine Kiesgrube in Ladenburg, eine Niederlassung in Dresden (ich glaube die gehört nun Eurovia), und eine Niederlassung in Brandenburg die extra eröffnet wurde um für die Heidelberger Druckmaschinen dort zu bauen.
Die Heidelberger Druckmaschinen gehörten damals zu den größten Kunden im Hochbau.

Die Hochbauabteilung wurde 2003 geschlossen und die Asphaltmischanlage von Schriesheim nach Ladenburg ins Kieswerk verlegt. Diese wird dort noch von Carsten Grimmig als ASPHALT LADENBURG zusammen mit einer Recyclinganlage betrieben.
In Schriesheim steht heute ein ALDI Markt und dort wo das Mannheimer Werk stand betreibt heute die TBG Kurpfalz eine Betonwerk.

Wenn mir Bilder in die Hände fallen, scanne ich sie und stell Sie ein, vielleicht hat ja jemand anderes noch Bilder?!

Grüße Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hans Grimmig hat um 2001 ein Neubaugebiet bei mir in Lampertheim erschlossen. Ich habe viele Bilder gemacht. Allerdings müsste ich diese erst einscannen. Besteht interesse an den Bildern?


Gruß Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein paar Bilder von der firma Hans Grimmig kan ich die einstellen dauert aber muss die Bilder auch erst einscannen. die sind noch von der Baustelle Heidelberger druck maschinen.

gruss Manfredi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...