Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Betonmischschaufel für Radlader


moritz3155

Recommended Posts

in meiner alten Firma:Hermann Stump.(leider Pleite gegangen.)
hatten wir auch eine BMS: war echt top,ein Sattel Kies eine Palette
Zement,und los geht´s.
war an einem ZL6B angebaut.
unsere war supi da an der seite ein kleiner auslaß mit schalter zur Steuerung
eingebaut war.da konnst auf den punkt rauslassen.
Reinigung mit hochdruckreiniger und danach ein bisschen schalöl,
und alles ist wie neu.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wenns so aussieht, wie bei uns hier in der Gegend wo ein Lieferant für Transportbeton langsam aber sicher seine Monopolstellung ausbaut und dadurch die Lieferbedinungen was Preis, Mindermengenzuschläge, usw. usw. -und was die sich noch so alles einfallen lassen- immer mehr werden. Da ist es nicht nur etwas Feines, sondern wenn man öfter auch mal kleinere Sachen macht schon fast überlebenswichtig seinen Beton selbst mischen zu können... egal welcher Mischer... an Radlader, Bagger, Traktor, Gabelstapler oder für den ganz kleinen Kram einfach nur a gscheite Mörtelmischmaschin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Aka. wir haben hier 4 Betonlieferanten, und die sind sich sowas von einig... sleep.gif

Nur warum Kiessand 0/8 für Beton im Galabau? 0/16 oder eher 0/22 wären angebrachter.
Je feiner desto mehr Zement (und dann auch wasser) braucht man.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo bin Neu hier im Forum . Bin gelernter land-baumaschinenmechaniker 24 Jahre alt und mache momentan meinen Meister . Als Meisterstück würde ich gerne eine Betonmischschaufel für unseren Radlader bauen. 

Mich würde hierzu interessieren welchen Durchmesser die Mischwalze bei euren Mischern so hat .

Der Mischer sollte bei mir so 0,3 m3 Mischen  können dann sollte ihn unser Radlader auch schaffen. 

 

Würde mich sehr Freuen wenn mir jemand helfen kann. 

 

MFG schoadl

 

bearbeitet von Schoadl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege :bagger:

......hoffentlich ist der Prüfungskommission da auch genug Elektrik und Hydrailk dran. :D

Ich denke eine Welle 50-66 mm wäre ganz gut da könnten gleich Lagersitze drauf gedreht werden.

Oder starkwandiges Rohr.

Ich nutze Fliegel Mischmeister mit Füllklappe .

 

Grüße Micha

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...