Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Caterpillar 983 B


Gast Terex Dieter

Recommended Posts

Hallo Manfred

Das ist ja ein traumhaftes Gerät, ich hoffe du hast noch viele Bilder davon klatsch.gif klatsch.gif
Kennst hier jemand die technischen Daten von dem Gerät? Bin selbst ein paar
Jahre die 977H und 977L gefahren, aber dieses Teil scheint mir doch noch einen rechten Rutsch grösser zu sein, oder?
Sind solche Geräte in der Schweiz noch im Einsatz? Ich könnte mir zwar gut vorstellen das eine neue 973C noch mehr leistet. Hat jemand ein paar interessante Infos zu diesem Thema? top.gif top.gif

Gruss
Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kollegen,

allzuviel weiss ich auch nicht, speziell nicht zum CAT 983B, da er nach meiner "aktiven" Zeit war. Im CAT 983 war ein CAT 3406 Motor mit 275 PS, während ein CAT 977L einen CAT 3306 (oder noch D333-T) mit 190 PS hatte.

Für einen CAT 973C müsste ich die Daten vom Internet abfragen. Ich denke aber der Motor ist noch nicht EPA Tier 3 kompatibel, und daher wird in Kürze ein Upgrade mit ACERT Motoren kommen, so etwa mit C11.

Gruss, Beat bearbeitet von gradall1000
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hier noch die restlichen Bilder des CAT 983 B die ich noch eingescannt habe. Leider stand der Trax damals etwas "bescheiden". Wie unschwer zu eraten ist stand er damals auf dem Gelände der Liebherr AG in Rothrist.

Gruss

Manfred

2005/12/post-569-1135807530_thumb.jpg

2005/12/post-569-1135807531_thumb.jpg

2005/12/post-569-1135807533_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gast blackcorner


Hallo zusammen

Am 12 August (Samstag) in Einsideln SZ sollte sie auf der Raupe stehen, aber noch nicht funktionstüchtig.
Ach ja, in Einsiedeln haben wir eine Modellausstellung, mit Baustellenfahrzeugen. Von 1:16 - 1:8.
von 10.00 - 17.00 Uhr.

Gruss Marcel


Hallo Marcel

Kannst Du zu diesem Treffen noch genaueres angeben, wie eine Wegbeschreibung oder so. So das man diese Ausstellung auch besuchen könnte. Weiter so, und vielen Erfolg, echt ein krasses Teil.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so hab mal wieder eine 983 gefunden respektive gleich zwei kreisch.gif

denn die firma nennt gleich zwei 983 sein eigen früher waren es sogar 3 stück wub.gif


die maschinisten sind einfach überzeugt von diesen maschinen, was mich sehr freut, sie haben mir gesagt das heute einfach keine laderaupe an die leistung von den 983 heran kommt!


gruss remo

2006/07/post-1149-1153336539_thumb.jpg

2006/07/post-1149-1153336551_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...