Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Sany Betonpumpe unterstützt Rettungsarbeiten in Fukushima


Recommended Posts

Ich nehme an das Sany auf die Schnelle keine weiteren Pumpen der Grösse auftreiben kann.
Putzmeister ist sich da schwer am Anstrengen. kreisch.gif

Schliesslich geht es da um den Anspruch wer von den Beiden sich Platzhirsch nennen darf.. shades.gif
Man hat ja in allen Fällen die Maschinen verschiedenen Kunden "abgeschwätzt" im Falle der 70 Meter Pumpen aus den USA werden sie gar von ihrer Arbeit auf Baustellen abgezogen und sozusagen "Gebrauchte" Maschinen eingeflogen.

Sany hat immerhin den Anspruch die grösste Pumpe zu bauen (2 Meter länger als Putzmeister).
In der allgemeinen Produktion haben sie Putzmeister schon überholt (nach eigenen Angaben).

Sany baut (oder hat gebaut) Werke in Deutschland und den USA, das Werk in den USA ist für den Bau grosser Betonpumpen ausgelegt.

Ich würde sagen das sich der Wettkampf zwischen den beiden Firmen schwer aufheizt!


Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Immer mehr und immer größere produzierte Pumpen, wie sieht es da mit der Verarbeitungsqualität der beiden Hersteller aus?... eusa_think.gif
Große Unterschiede sollte es ja eigentlich nicht geben dürfen, wenn man betrachtet welche Kräfte und Beanspruchungen auf diese Maschinen wirken.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


welche Bauma war das? Sany ist ja nicht nur mit einer Pumpe dort vertreten, die hatten nen Riesenstand, die sind wohl nicht alle geflüchtet oder


Bauma 2007
Hier die Bilder. Komischerweise wollten die Chinesen aufeinmal nicht mehr das man Bilder macht. Komisch eusa_think.gif laugh.gif
IPB Bild
IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Qualität kommt es auch auf die Zulieferer an. Mit anderen Worten die Betriebsleitung bestimmt die Qualität. Mich würden die Preisunterschiede für Maschinen gleicher Leistung interessieren.

Die zwei Pumpen die in Fukushima sind sitzen beide auf Mercedes Fahrgestellen, kein Unterschied da. Die zwei Putzmeister die von Baustellen in den USA kommen sind Sattelschlepper auf Kenworth Fahrgestellen.

Den Rest kann man ja in 4 Bereiche unterteilen:

Stahl
Dichtungen/Gelenke
Pumpe
Steueranlage

Ich denke mal das selbst wenn Sany da noch nicht ganz mit kommt das sie wahrscheinlich schwer am aufholen sind.

Den grossen Vorteil den Putzmeister hat ist das sie seit 80 Jahren einen Weltweiten Ruf im Betongeschäft haben während Sany ja erst nach der Wende bekannt wurde.
Sany hingegen hat den Vorteil wesentlich grösser zu sein als Putzmeister, soll heissen sie haben mehr Geld.

Der Kampf um die Krone wird wohl eher in Drittländern und den USA entschieden als in Europa. Der Vorteil von Putzmeister, die Europa als Heimatmarkt haben wird dort schwer zu brechen sein.

In den USA sind beide Hersteller Ausländer und es gibt keine starke "Heimatmarke"
Beide haben Werke in den USA.

Für Ami's zählt nur Preis/Leistungsverhältnis und Kosten/Stunde sowie Zuverlässigkeit.

Genau da ist aber der Trick wo Sany einhaken kann. Warum? eusa_think.gif

Deutsche Maschinen von "hoher Qualität" kommen oft als überteuert und überkompliziert daher und Kompliziert ist nicht immer gut für Zuverlässigkeit.

Ich habe keine Ahnung wo es lang geht. Sany hat aber eine gute Chance, kommt darauf an was die Betriebsleitung daraus macht.



Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Marvin123

Was genau ist da passiert? Ich sehe ein beschädigtes Fahrerhaus aber keinen geknickten Mast?
Hat ein Zylinder nachgegeben, Bolzen gebrochen?


Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...