Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wohnungsneubau in Poschiavo (Graubünden/CH)


baggerphil

Recommended Posts

Hallo

Da ich an dieser Stelle schon den Abbruch auf diesem Gelände dokumentiert habe, möchte ich auch versuchen, vom Neubau des Wohnungsblocks mehr oder weniger regelmässig neue Bilder einzustellen. Da ich während der Woche leider selten Zeit haben werde, wird es vermehrt Sonntags-Bilder geben, welche einfach den aktuellen Stand zeigen.

Hier also die ersten Bilder von Sonntag, 20. März 2011

Der altbekannte PC350 steht seit letzter Woche wieder auf dem Gelände und hat mit dem Aushub begonnen, resp. weitergemacht. Er ist momentan die einzige Maschine auf der Baustelle

RR_1.jpg



Die endgültige Tiefe scheint erreicht zu sein

RR_2.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eins von der gegenüberliegenden Seite

RR_3.jpg



Und links neben dem Bagger geht die Grube wohl noch etwas weiter

RR_4.jpg



Links der Baugrube, neben dem Flussufer, wurde noch ein alter Keller ausgehoben

RR_5.jpg


bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Bagger bei seiner verdienten Wochenendruhe

RR_6.jpg



Die (scheinbar) ausführende Hochbaufirma ist auch schon anwesend. Es ist dies die Firma Costa AG Hoch- und Tiefbau aus Pontresina

RR_7.jpg



Und hier scheint wohl bald der Kran zu kommen (oder der Erste, ich weiss nicht, ob da sogar zwei Stück hinnkommen). Ist zumindest am Stromkasten schon angeschlossen. Oder ist das kein Anschlusskabel für einen TDK? eusa_think.gif

RR_8.jpg



Das war's für's Erste von mir. Mal schauen, wann sich TDK-mässig etwas tut. Die Firma Costa AG hat praktisch nur Potains im Maschinenpark... bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab mir heute mal den Kran angeschaut, der auf einem Parkplatz auf seine Montage wartet. Noch fehlt der Gegenausleger und das Drehteil. Da aber ansonsten nirgends eine Baustelle ist, bei welcher ein solcher Kran zum Einsatz kommen könnte, nehme ich mal an, dass er hier her kommt! Es scheint ein alter MD (Typ noch unbekannt) zu werden, welcher von der Firma Stirnimann aber komplett überholt und lackiert wurde. Oder der Kran ist neu, und bekommt lediglich eine alte Kabine. Ich tippe aber eher auf ersteres...

Mal zwei schnelle Schnappschüsse des einten Turmstückes mit Unterwagen, und der Rest auf dem anderen Auflieger. Weitere Fotos folgen vielleicht am Wochenende, spätestens aber wenn der Kran steht.

RR_9.jpg



RR_10.jpg



Die Doppel-Laufkatze

RR_11.jpg



Mal schauen, wann er montiert wir, und ob er auch wirklich dahin geht, wo ich ihn erwarte wink.gif

Ansonsten läuft auf der Baustelle noch immer der Aushub, und der weisse Schutzzaun wurde abmontiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...