Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Energiepolitik


caterpillar91

Recommended Posts

Also das mit dem Stromanbieterwechsel ist eine echt gute Sache. Ich hatte letztes Jahr hier einen Strompreisvergleich gemacht, und ich habe es nachträglich nicht bereut.
Zu erst war ich etwas skeptisch gewesen, aber im nach hinein habe ich dieses Jahr echt Kohle gespart. Aber pass bloß auf, dass Du nicht das erst beste Strom Angebot wählst, da das mit den Bonus Zahlungen so eine Sache ist. Da kann man ganz gut mit auf die Schnute fallen. Ich hab eine Strom-Flat bis 2800 Kilowatt bestellt, und da kam ich ganz gut hin mit. Also vorher gut ausrechnen was man im Jahr an Strom verbraucht. Dann fährt man mit diesen Stromtarifen ganz gut mit. Ansonsten könnte es wieder teurer werden. Das ist ja wie beim Leasing;). Wie viele Kilometer fährt man nun im Jahr g. Dann lieber etwas mehr angeben, und gut ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich bin zwar auch dafür, dass man so wenig CO² wie möglich ausstößt, und die umweltfreundlichsten Technologien nützt, wenn sie schon da sind. Was wir aber derzeit tun, ist für Mensch und Natur das schlechteste, die Medienlandschaft und einige Einflussreiche Kreise, haben es geschafft das CO² zum Feind der Menschheit zu erklären. Dabei ist es nichtmal direkt giftig.

Um weniger Co² zu erzeugen, wenden wir uns Technologien zu, z.Bsp. Atomkraft (viele Länder rüsten auf) die wirklich ganz Europa unbewohnbar machen können, wenn es mehrfach knallen sollte. Und da es keine verbindlichen Sicherheitsvorschriften gibt, und selbst im Vorzeigeland Schweiz, der Reaktor in Mühleberg durch den Einsturz der eigenen Hülle bedroht wird. Der Betreiber keinen Sinn darin sieht dies zu reparieren (Wirtschaftlcihkeit) und auch der Staat bzw. Kanton ein weiteren Betrieb für gut hält, will ich gar nicht wissen wie in anderen Ländern gearbeitet wird.

Weiters kommt Quecksilber in Umlauf (Sparlampen) vor ein paar Jahren hat die EU, die große Fiebermesserrückrufaktion ausgerufen, mit entsprechender Panikmache, heute bringt man Quecksilberlampen in Umlauf. (Dies könnte man ja noch machen), aber nicht ohne ein geregeltes Rücknahmenetz, und ohne einen Warnhinweis auf der Packung der Lampen. Während auf der Schokolade steht, dass spuren von Walnüssen in der Erdnusschoko sein können, oder Verbraucherhinweise, die beinhalten dass Legosteine nicht zum Verzehr geeignet sind etc. zur Tagesordnung gehören.

Von der Motorengeschichte kann man eh ein Lied singen, es wird ein großer Aufwand betrieben, um Partikel feiner zu verbrennen, was für den Menschen eher ungesund sein soll. Wichtig ist, es schaut nach außen grün aus.

Vom E10 Projekt ganz zu schweigen.

Ich glaube dass es einen Mix aus fast allen Energieformen bräuchte, wenn man es schafft auf Atomkraft zu verzichten fände ich das gut, wobei ich damit meine auch keinen Atomstrom zu importieren, in meinem Heimatland Österreich, fühlt man sich wahnsinnig grün und umweltliebend, und möchte den Nachbarländern sogar versuchen zu verbieten, Atomkraftwerke zu betreiben, andererseits importiert man große Mengen Atomstrom.... Das ist KEIN ATOMAUSSTIEG.

Und auch die hochgelobten Erneuerbaren Energien, sind längst nicht so grün wie man meint, wenn man sie ohne Hirn und Vernunft anwendet, kann man damit ein Ökosystem genauso vernichten, wenn ich z.Bsp. an Maismonokulturen und Biogasanlagen auf extrem kleiner Fläche denke....

Wenn man Hackschnitzel aus Sibirien nach Westösterreich karrt, weil man das Holz lieber im Wald verfaulen lässt, statt die Wälder zu bewirtschaften, den Motorsägen sind einfach der Natürliche Feind der Pseudo Umweltschützer, egal was..

Daher glaube ich, dass man einfach feststellen muss, jede Form von Energiegewinnung bzw. Umwandlung hat irgendwelche Auswirkungen, und man muss von Fall zu Fall entscheiden, welche Art von Energieform in welchem Bereich am ehesten Vertretbar ist.

Und zum Thema Erderwärmung muss ich schon etwas fragen. Ich meine es gab erwiesenermaßen einmal eine Eiszeit, und diese ist wie wir ja wissen VORBEI!! Ganz ohne Mensch....
Daher denke ich dass man schon auch nicht zu viel Panik machen sollte.

Schöne Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Es gibt momentan leider nicht viele Anbieter, bei denen man sicher sein kann, dass sie 100 % Ökostrom vertreiben. Naturstrom gehört dazu, und Lichtblick soweit ich weiß. Bei vielen anderen liegt der umstrittene Handel mit RECS-Zertifikaten zugrunde, auf dessen Basis sie ihren Strom als öko deklarieren. Hier ein recht alter aber aktueller Artikel dazu.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles verarsche und dient nur der Abzocke.
Trotz einiger Abschaltungen der Atomkraftwerke haben wir Strom übermengen .
Hier stehen Windräder die öfters abgeschaltet sind .
Trotzdem wird der Strom immer teurer eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...