Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Unterschiede der Einbaurichtung Hydraulikzylinder von Baggern?


Gast longfront 321

Recommended Posts


Ich wollte dn Thread schon längst geschlossen haben. es macht keinen sinn hier neu anzufangen..
es wurde längst alles gesagt.
Ich halte das Agrument jedoch für stark an den Haaren herbei gezogen.
Die Nummer mit der Schlauchverlegung zum Zylinderrohr macht für mich den meinsten sinn als Entscheidungkriterium für die Einbaurichtung der Auslegerzylinder zu nennen...

Wir können es auch "Firmenphilosophie" Oder "Konstrukteurswillkür" nennen. Es ist egal wie rum die Zylinder eingebaut sind.



tongue.gif kannst mir Glauben Ich habe es direkt von einem Konstrukteur^^ hihi



Konnte es erst auch nicht Glauben
.. dachte auch immer wegen den Schäuchen das ist aber nicht der eigendliche Grund.

Mach doch mal Ausleger eines Baggers komplett hoch und schau mal von vorn auf die Hubzylinder ... dann denke sie dir anders herum ...und nun hast du mehr Platz.

Bei Standart Baggern fällt das ja nicht in das Gewicht
aber bei den ab 120 Ton musst du dir das mal anschauen^^


tongue.gif wenn du mir nicht glaubst dann lass es halt^^ Ich glaube ja auch nicht alles. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich kann mir nur einen Grund für die Einbaurichtung vorstellen und zwar Verschmutzung.
Ein auf den Kopf gestellter Zylinder saugt angeblich weniger Schmutz ein, da auf dem Gehäuseboden kein Schmutz liegen bleiben kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
wie bitte
wegen dem schmutz
wenn du dreck in deinem hüdrauliköl hast solltest du dir mal ne inspektion machen lassen
wenn dein ding nicht schon kernschrott
ist
die zylinder sind nur wegen dem platzmangel anders herum wie zu erkennen sitzt
der drehkranz der maschiene unter dem arm und nicht wie bei kleineren baggern hintern arm
das hatt den grund gewichstverlagerung
ihr spinner diskutiert euch einen schwachsinn zusammen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mit dieser Ausdrucksweise stellst du dich selbst ins Abseits - abgesehen davon, daß du das mit der Verschmutzung nicht recht begriffen hast. Für deinen ersten Beitrag hier ziemlich dreist, künftig bitte in angemessenerem Ton:


ihr spinner diskutiert euch einen schwachsinn zusammen


Ich finde es lustig, wie hier nach DEM Grund gesucht wird! Meist gibt es mehrere Gründe, sowohl für die eine wie auch die andere Einbaurichtung. Was unterm Strich die günstigere Lösung darstellt, wird genommen - so einfach ist das im Maschinenbau wink.gif

In diesem Fall gibt es offenbar ein wichtiges Argument, was die Platzverhältnisse betrifft. Der zusätzliche Aspekt der Ablagerung von Schmutz ist ebenfalls interessant - zwar nicht, weil dieser ins Öl geraten könnte, aber je nach Beschaffenheit freut sich die Kolbenstange, weil ihre Oberfläche geschont wird.


Andreas wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...