Gast lh-984 Geschrieben 19. Januar 2005 Share Geschrieben 19. Januar 2005 Ok ,ich geb mich geschlagen Hatte zwar noch was anderes Vermutet aber dem sei nichtso Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Roby 0 Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Also warum das bei dem Bagger so ist, ist mir leider nicht bekannt, und eigentlich auch nicht so aufgefallen, aber die Sache mit der Kolbenfläche ist auch bei uns ausschlaggebend. Der Zylinder sollte immer so angeordnet sein, dass der Kolbenboden mit Druck beaufschlagt wird, wenn er die maximale Kraft braucht.Immerhin ist das Verhältnis knapp bei 1:2, also der Kolben hat den doppelten Durchmesser als die Kolbenstange. Das macht bei der Formel: Kraft F = Druck P * Pi * Radius² doch ordentlich was aus. Dopplete Fläche ist 4fache Kraft.Ausfahren - Drucköl kolbenbodenseitig = Kreisfläche größere Kraft - kleinere GeschwindigkeitEinfahren - Drucköl kolbenstangenseitig = Ringfläche kleinere Kraft - größere GeschwindigkeitHoffe geholfen zu haben und dass es nicht zu unverständlich und theoretisch war....Gruesse Roby Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mabo 1 Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 HalloDie Einbaurichtung soll lediglich das "verbrennen" der Dichtungen verhindern.GrüßeMarcel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
FloSweden 1 Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 HalloDie Einbaurichtung soll lediglich das "verbrennen" der Dichtungen verhindern.GrüßeMarcelUps...Soetwas ist mir noch nicht untergekommen...verbrennen der Dichtsätze???Kannst Du Deine Eingebung mal kurz etwas näher erläutern?Danke!Florian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
markus prem 2 Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Stimmt das hat was mit der Abdichtung zu tun. Bei anderen Geräten wird das schon länger so gemacht.Bei Frontlader an Schleppern können evtl. Verunreinigungen an der Kolbenstange beim Einfahren einfach abfallen und bauen sich dann nicht auf dem Zylinderrohr auf. Nennt man es nicht auch bei motorrädern Upsidedown Gabel, wenn diese anders herum eingebaut ist?Markus Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.