Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bauforum24 Upgrade / Re-Design - Eure Wünsche?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


So wird es beispielsweise die Möglichkeit geben mehrere Bilder in einen Beitrag posten zu können. Diese Bilder werden generell als Vorschau bis max. 800x600 zu sehen sein. Das Bild an sich kann allerdings auch 5 Megapixel haben. Klickt man drauf öffnet sich die Originalansicht. Bei dem Speicherbedarf ist bis dahin vielleicht auch schon wieder ein grösserer Server notwendig  whistling.gif

hi, Andre

Das Posten von mehreren Bildern ist natürlich toll, aber wenn sagen wir mal 7 Bilder mit 120 -150 kb gepostet werden, sind die ladezeiten für alle nichtDSL_User
schon sehr lang. Ein Vorschaubild solllte auch eins bleiben, und deswegen nicht größer als 200x150 sein. Wenn ich mehrere Bilder ansehen will, möchte ich erst mal einen überblick haben, und nicht 1 min und länger warten um 5 Bilder anzuschauen die dann doch nicht meinem Interesse entsprechen oder die ich schon gesehen habe. huh.gif huh.gif

Deshalb mein Vorschlag:
einzelne Bilder bis 150 kb pro Posting (was für das meiste reichen dürfte )
bei mehreren oder größeren Bildern wirklich nur Vorschaubilder (wobei eigendlich 250-300 kb als Obergrenze für große Bilder dicke reichen dürfte )

und wer wirklich Poster von 5 M_pixel_Bildern haben will, kann sich ja mit dem Urheber via PM in verbindung setzen. shades.gif

So ein Forum wie dieses lebt ja von Infos und guten Bildern, und nicht von langen Ladezeiten wink.gif wink.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch wenn viele wieder die Nase bei diesem Thema rümpfen, würde ich mir die Eingabe des Vor- und Zunamens als MUSS-Eingabe im Datensatz wünschen.

Wer mag, kann sich ja im Nick immer noch Napoleon Bonaparte oder Philip Holzmann nennen....

Dieses vielleicht auch verbunden mit der Freischaltung von Schreiberechten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das wird sich nicht verwirklichen lassen - das schreckt viele ab die dann doch
anonym bleiben wollen im Internet wink.gif
Und da sowieso hier die Hälfte der Mitglieder die täglich lesen Gäste sind würde
das nur die Anzahl der Gäste vergrößern und weniger Mitglieder die sich registrieren rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das man den Wohnort und Namen als Pflicht angeben sollte
Funtzt in andren Foren auch .
Ich hatte schonmals wissen wollen wo ein User wohnt und was seh ich im Profil ? Nix shades.gif
Das kann doch nicht sein .
Von Gästen die hier Anonym mitlesen wird das Forum auchnicht grösser .
Leserechte den Gästen entziehen wär aber auchnicht das Wahre .
Es kann doch nicht so schwer sein seinen Namen und Wohnort zu nennen .
Telefonnummer ,Adresse ,Email oder Strasse wird doch garnicht verlangt .
Als gute Idee und alternative könnt man auch eine Usermap ( Landkarte ) ins Forum einfügen ,dort könnt man sich auch mit seinem Usernick eintragen .
Wär schon Intressant wo die ganzen User wohnen und mit den Pflichtangaben hätt es sich dan auch erledigt shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...