Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Anfahrschaden..............Explosion !!!!!


Recommended Posts

Hi Leute,

ich möchte euch mal was zum anschauen reinstellen. Letztes Jahr hatten wir einen Einsatz an einem Volvo LC 350, der war beim zurück setzten an einen abgeschnittenen Eisen T-Träger gefahren. Dieser Lader ist ein Bestücker in einem Heizkraftwerk, überall liegt eine 3 cm hohe Rußschicht. Als er dann auf den Eisenträger traf, gab es einen furchtbaren Knall, eine riesen Staubwolke lag über dem Heizkraftwerk, daß sie Alarm ausgelöst hat. Der Reifen war durch die scharfen Kanten so beschädigt worden , daß er auf einmal explodierte.
Der Fahre mußte ins Krankenhaus, hatte einen Gehörsturz und fast einen Herzinfakt.

Diese Reifen werden mit über 5 Bar Druck gefahren, bei der Luftmenge, die da auf einem Schlag entwichen ist, kommt es einer Bombe gleich. Einen Geräteschuppen aus Blech, der sich ca.20 m weit weg befunden hat, den hats auch noch so beschädigt, daß er Schrott war.
Bei so einem Rumser, kann man nur hoffen, daß man nicht in der Druckwelle ist !!

Gruß Reifendoktor
wave.gif

2011/03/post-19105-1299750211.jpg

2011/03/post-19105-1299750223.jpg

2011/03/post-19105-1299750236.jpg

2011/03/post-19105-1299750246.jpg

2011/03/post-19105-1299750255.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Naja,so was ähnliches ist mir auch schon passiert.Allerdings mit einem Sattel voller Bauschutt,wo auf der Baustelle abgebrannte Doppel-T von Wasserpfützen bedeckt waren.Auf der Autobahn entwichen dann mit einem Knall,genau unter einer Brücke, die auf 9 bar aufgepumpte Luft aus einem Reifen.Hatte das Fenster nur einen kleinen Spalt auf,aber leichte Kopfschmerzen bekam ich trotzdem.Hätte den Polier fast massakriert,weil er die DT´s nicht markiert oder Bescheid gegeben hat. ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ich gehört habe, ist er schon wieder im Einsatz. Ich denke , so ein Rumser bleibt dir lange in Erinnerung.
Da kann man wieder sehen, man sollte nie neben so einer Maschine herlaufen, oder zu nahe beim Verladen daneben stehen.

Voriges Jahr ist bei uns ein LKW unters Vordach gefahren, voll beladen. Als er den Aufleger um die Ecke gezogen hat, da hats gescheppert, daß beinahe ein Fenster rausgeflogen ist. Die Mädels im Büro darüber sind alle senkrecht gestartet. biggrin.gif

Mir hatte es letztes Jahr einen Reifen auf der Maschine zerrissen, genau , als der Pumpautomat gepfiffen hat. Ich wollte gerade abstecken, dann wars vorbei, ein rießen Knall, mich hats gegen das Tor gehaun, daß mir die Luft wegblieb.Der Daumen war aus der Kugel geflogen, der Notarzt hat ihn wieder eingerenkt.Gott sei Dank , hatte ich keine bleibenden Schäden, außer ein leichtes Pfeifen im Ohr.
Seitdem lasse ich den Automaten ruhig ein paarmal pfeifen, bevor ich abstecke, eine gewisse Reaktionszeit, quasi ! biggrin.gif
Der Reifen hatte schon einen Unterdruckschaden, kann man oft von außen nicht gleich sehen, deshalb größte Vorsicht beim Aufpumpen am LKW, das Gesicht ist in der Regel genau vorm Reifen !
Ich häng mal das Bild von meinem Übeltäter drann, da kann man den Schaden gut sehen.

LG Reifendoktor

2011/03/post-19105-1299833849.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...