Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Anfahrschaden..............Explosion !!!!!


Recommended Posts

Servus HellOnWeels,

ich wollte dich zu den Reifen in Dubai noch was fragen, . Waren die Luftbefüllt oder mit Elastofil ausgeschäumt ??

Wir machen das auch, vorwiegend für Maschinen, die im Abbruch arbeiten. Da kannst die Reifen runterfahren, bis die Fetzen wegfliegen. Wenn mal ein Rohr oder sowas drinsteckt, schneidest du es einfach ab und weiter gehts.

Wenn die Reifen dann so aussehn, wie die auf deinem Bild, dann schneiden die wir runter , machen die Felge sauber und montieren wieder neue Socken drauf. Manchmal muß die Felge oder Teile davon etwas ausgerichtet werden, weil sie ja so nicht mehr aufpassen und volle Kanne gegen alles fahrn, was im Weg steht.
Die Sicherungsringe werden verschweißt, damit sie nicht abfliegen können und dann werden sie auf den Originaldruck ausgeschäumt.

Gruß Reifendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Halllo Andreas,

ja dieses Problem von dir kenn ich, wir haben auch noch einige solche Fahrzeuge, mit der Größe, man kann keine Traktionsreifen mehr bekommen , nur noch Vorderreifen. Mir ist dazu ne Lösung eingefallen, wir schneiden diesen Reifen ein Traktionsprofil nach. Man darf halt die Blöcke nicht zu eng machen.
Hat dieses Fahrzeug noch ne Straßenzulassung ?

Wenn mal sogenannte Altersrisse auftreten, dann hat der Gummi abgelebt und es wird schwierig , zu vulvanisieren, weil der neue Gummi nicht mehr gut angenommen wird. dies passiert aber erst bei einem alter von über 10 Jahren.
Wir machen auch viele Oldtimer LKW´S, da gibts das Problem auch öfters, ich schau mir immer Vorort an und treffe dann die Entscheidung über etwaige Reparaturen.

Bin ab heute eine Woche im KH , muß selbst nochmal zum Chefarzt wegen einer OP an der Wirbelsäule.
Is net ganz so wild, werde am Donnerstag wieder zu hause sein.

Danke für euere Beiträge, es macht Spaß mit euch hier zu schreiben !

Gruß Franz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...