Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hi Kollegen,

ich muß euch so nennen, weil ihr mein erster Kontakt seit ! Jeder Baumaschinenfahrer greift zum Telefon, wenn seine Maschine nen Platten bekommt ! Er ist arbeitslos , wenn sie nicht funktioniert !
Mein Job ist es, hierzu die passende Lösung zu finden und das Problem zu beseitigen !
Wir arbeiten auch im Schwerlastbereich, fast auf jeder Bauma in München müßen wir ran an diese Monster, Herstellerummontagen, auch bei den riesen Terex Mulden.
Aber auch in der Praxis sind wir mit diesen Geräten konforntiert, zum Beispiel bei diesem Volvo Gerät, das wir jedes Jahr ein paarmal in den Händen haben,es ist ein Volvo LC 330 und ist im Einsatz der Eon Werke.

Es ist immer ein spezifischer Einsatz, da es sich um eine reine Handmontage handelt und keiner so reicht an dieses Gerät freiwillig Hand anlegen will. Wir machen das seit x Jahren und selbverständlich auch die Reparaturen dazu, die halt so anfallen.

Gruß Reifendoktor

2011/03/post-19105-1299341059.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Jungs,

ich wollte euch nochmal ein Bild dranhängen, das einiges über die Größe dieser Machine aussagt. Die richtigen Freaks kennen das Gerät und wissen es zu schätzen.

Lg Franz

2011/03/post-19105-1299341480.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht etwas grösser aus wie unsere Reifen die sind 18.00x33 40 ply L4 smooth.

Was heist bei Hand? Habt ihr keine Hydraulische Hand auf'n LKW? eusa_think.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

ha ha ,natürlich haben wir eine Maschine aufm LKW ,sogar ne große Buttler.
Das Problem ist, der Reifen ist zu hoch, um ihm ihm LKW auf zu nehmen und auch zu breit.
Wir verwenden für die Größenordnung die hydraulischen Handpresse. Ab 33 Zoll wirds langsam wieder zur Handarbeit, der Reifen wiegt ohne Felge über eine Tonne, ich kann ihn in der Werkstatt nicht mehr auf den Reraraturständer hängen , der kracht zusammen, hebt aber locker ne Tonne. Für das haben wir einen Protalkran, da laße ich ihn einfach dran hängen bei der Arbeit.

Gruß Franz

2011/03/post-19105-1299487608.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...