Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Reifenreparatur.....warum nicht !!


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Ich habe das Thema in eine passende Rubrik verschoben - und zwar unter "Jobreports".

Wenn hier über verschiedene Methoden der Reifen-Reparatur berichtet wird, dann ist das als Information zu sehen. Anders wäre es, wenn hier nur Links zur Firma kämen.

Ich würde mich also freuen, hier einige Methoden vorgestellt zu bekommen, garniert mit diversen Fotos. Der Verweis auf die Homepage ist zwar nützlich, aber bitte nur "zusätzlich" wink.gif


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für dein Eingreifen ! Ich kenne eure Plattform noch nicht und muß mich erst mal zurecht finden.
Mein Grundgedanke ist die Information über Reparaturen, deshalb auch die Hompage. Ich denke , du hast inzwischen sicher mal ein Auge drauf geworfen. Sie ist vielleicht nicht ganz professionell, aber von mir selbst "gebastelt" !
Ich höre tausend mal im Jahr von Firmen, die Pannen hatten und bei den Reifenfritzen abgewiesen oder abgezockt wurden. Das hat mich langsam auf die Palme gebracht und zu diesem Schritt getrieben.
Es gibt leider nicht sehr viele Betriebe, die sich der Reparatur richtig widmen. Die Firma Stahlgruber hat einen Verbund ins Leben gerufen, der rema-tiptop/mtr heißt. In diesem Verbund werden nur Betriebe aufgenommen, die erstens die Maschinen und zweitens das Know how haben, diesen Sektor, der Vulcanisation zu bedienen.
Ich habe vor Jahren langsam angefangen, hierzu Aufklärung zu schaffen. Man bekommt nicht so leicht Einsicht in dieses Handwerk. Repariert kann sowieso nur werden, was im möglichen Bereich liegt, dafür gibt es genügend Richtlinen und Vorschriften , sowie Tabellen.
Ich denke , daß das hier die richtige Plattform ist, mit dem richtigen Kundenbereich, das einer dringenden Aufklärung bedarf. Wenn ich so sehe, was andere Firmen ablehnen, dann könnte ich ne eigene Firma nur mit Abholung diesen so genanten Altgummis betreiben, wenn ich sie wieder reparieren würde.
Laßt uns mal die Kunden in die richtige Richtung schupsen, dann lebt auch das Handwerk wieder etwas auf.

LG Franz bearbeitet von Reifendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mal einen Schaden zeigen , der durch das anfahren an einen Eisenträger verursacht wurde. Wer den Schaden sieht, glaubt wahrscheinlich nicht mehr an eine Reparatur.
Ich möchte euch hier das Gegenteil beweisen, in dem ich euch Bilder mit den einzelnen Reparaturschritten mit anhänge.

Ich möchte von euch gerne hören, wie es euch so ergeht, wenn ihr Pannen habt. Was die Reifendienste sagen, ob repariert wurde und ob ihr zufrieden gewesen seit.

Gruß Reifendoktor

2011/03/post-19105-1299137564_thumb.jpg

2011/03/post-19105-1299137597_thumb.jpg

bearbeitet von Reifendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...