Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

MB Rundhauber


Atlasmalte

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Muß einen Rundhauber 710 oder 911, der etwa zwanzig Jahre gestanden ist, wieder zum Leben erwecken.
Gibt es Dinge die ich dabei beachten muß, nach so langer Standzeit?
Batterien werden wohl fertig sein, aber kann irgendwas kaputtgehen wenn ich ihn einfach so starte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi !
Natürlich erstmal Deine Flüssigkeitsstände kontrollieren. Evtl. nach so langer Zeit gleich das Motoröl wechseln. Dann würd ich noch die Ventildeckel abschrauben und über die Ventilsteuerung Motoröl kippen, damit es am Anfang nicht trocken läuft.
Batterien denk ich sind nach 20 Jahren fertig :-).
Dann kannst mal das starten probieren (vielleicht springt er ja gleich an) oder davor die Kraftstoffanlage entlüften. Den Moment kannst ja mal auf Video festhalten :-)

Viel Glück !!!

Gruß Daniel


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tips!

Da der LKW so eng eingeparkt ist, habe ich überlegt ihn aus der Halle zu schleppen um für die Arbeiten mehr Platz zu haben. Geht das wenn kein Druck im Bremssystem ist? Machen die Bremsen auf? Falls die Batterien kaputt sind, kann ich ihn dann trotzdem irgendwie starten? Möchte jetzt nicht unbedingt neue Batterien kaufen, da ich nur die Halle ausräumen muß und er dann wieder länger steht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...