Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Radlader Hanomag 20 F


Chris toph

Recommended Posts

Hallo erstmal, bin neu hir im forum und freue mich auf gute beiträge/ hinweise...
Habe vor mir einen Radlader Hanomag 20 F zu kaufen.
Vor kurzem habe ich ihn mir angesehen und stellte fest, dass während der fahrt (vor allem im gelände) ein "schlagen" auftritt. Nach genauerem betrachten habe ich festgestellt, dass dies durch ein höhenspiel am knickgelenk verursacht wurde. Daher meine frage, ob dies normal ist, oder nicht, und wenn nicht wie kostenaufwändig eine solche reparatur wäre. Des weiteren wollte ich fragen, ob die ersatzteilbeschaffung bei diesem modell schwierig ist?
Hoffe auf euer wissen und gute Beiträge.
Gruß chris toph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

normal ist das mit dem Spiel nicht. Kommt halt drauf an wie groß das spiel ist und ob es dich stört bzw. ob du es repariern willst. Is dann ja auch ne Frage des Kaufpreises.
Die Reperatur ist schon aufwendig, du musst ja dennradlader in der Mitte auseinandernehmen um dei Buchsen und Bolzen zu erneuern. Falls du nicht selbst eine Werkstatt hast kann das schon teuer sein.
Ersatzteile kannst du über Komatsu Händler beziehn in wie weit da noch Teile Lieferbar sind weiß ich nicht aber ich glaube es müsste noch dei meisten Teile geben zumindest Buchsen und Bolzen etc.

gruß

jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das schlagen tritt auch bei schnellem fahren auf der Straße auf und ist schon ziemlich störend...
Ja währe interessant, was diese Ersatzteile kosten, der mechaniker wäre kein großes problem. Mit wie viel Arbeitsstunden hat man da zu rechnen?
Der Radlader wäre für mich interessant, da er nur baujahr 1997 ist, erst 5200 stunden drauf hat und 12000€ kostet. Wenn man da mit anderen vergleicht ist das ziemlich günstig.
Ach ja wollte nur noch sagen, dass das höhenspiel nicht direkt am knickgelenk ist, sondern ca 30 cm dahinter also unterm führerhaus...
Hoffe auf deine erfahrung, danke im vorraus!
Mfg chris toph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...