Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Fotos aus meinem Arbeitsalltag


johannes

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

]So gestern und heute hatte ich mal wieder die absolute Deppenaufgabe....mit am Yanmar B 15-2, Bj 2002.

Anruf "Brauch an Baggerfahrer"...kein problem...dachte ich

Eigendlich sollte ich nur ein Fundmanet, 4m lang, 1m tief ausheben und 2m Regenwasserleitung anschließen. Beim Aufgraben dann der Sickerschacht genau in der Flucht des künftigen Fundaments.

Als ich dann fast fertig war,kam der Abwasser- Zweckverband----Alte "Sickergrube" "ausbauen" und neu einbaun..... die 150 Euro Materialkosten für einen neuen 60cm breiten Schacht war wieder allen zu teuer wacko.gifwacko.gif Boden war zur abwechslung mal ein schöner Lehm klatsch.gif Ich sollte den Schacht dann wieder an eine Steinzeugleitung,die in den Kanal fließt, anschließen,was aber mit maroden,geborchenen Steinzeugrohren die in den alten Schacht betoniert war, kaum möglich ist. Aber versuch das mal den Arschitekten klar zu machen.

Als Rohrmaterial bekam ich ne Mischung aus KG und KG 2000 des ich schnell zusammenbaun solleAnschlusszeug für Steinzeug bekam ich ja eh nicht. Wies hald die letzte Hinternweltlerfirma im Lager rummliegen hat.

Als es dann heute Nachmittag wieder nicht recht war,allein (der kann sich schon allein abplagen) McGyver-Regenleitung,im schönsten Dreck, verlegen. Bin ich dann weggefahren,weil des echt ned mein Nievau is.

Also ich hab ja echt schon Sachen miterlebt ,aber des is wieder mal die Krönung

Zum Yanmar Bagger. Ein Bobcat Mietbagger,des selben Baujahres/Gewichtsklasse, mit der gleichen Stundenzahl von ca. 1040 Std schafft weit mehr!!!!

Die Fotos für euch:

IMG_1411.JPG



IMG_1415.JPG



IMG_1410.JPG

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jahannes ! Deine Bilder und Kommentare sind einfach Spitze top.gif Dies alles habe ich auch Mitgemacht ,da kann ein Baggerfahrer der einen großen fährt nicht mitreden .Falch verlegte Kabel und Regenabwasserleitungen dies alles kenne ich und habe mich auch oft zum Deppen gemacht . mfgLothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke smile.gif

Also den Atlas 1305 würde ich schon gerne fahren,auch weil ich eigendlich kein Problem mit Großgerätenhab...ma muss hald a Zeit lang drauf fahren. Aber das problem was ich damit hab is des Dachfenster aus verkratzten Plexiglas. Und da dort wo wir damit arbeiten meist überall Oberleitungen sind möcht ich des Glück nicht herausfordern.

Ich wollte mal schnell sagen,dass ich mir die Beiträge aus den vergangenen Jahren von Juli 2002 an, in der Arbeit in dises Thema geschoben hab. Also bitte nicht wundern,wenn die Seiten auf einmal bissl mehr gworden sind wink.gif

gruß Hannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...