Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Fotos aus meinem Arbeitsalltag


johannes

Recommended Posts

Das macht Mut. Wenn man einen Bagger überlastet muss man sich sich wundern über gebrochene Bolzenaufnahmen und Stiele. Manchmal echt wunderlich wie lange das dauert und was die Maschinen alles abkönnen. Ohne Tilt hat man halt die Probleme  mit abgerissenen Schläuchen an den Schwenkern weil unvorsichtig gebaggert wird oder das abkuppeln vergessen wird beim wechseln der Schaufel, habe halt viel Privat Anmietungen mit unerfahrenen Kunden.

Manche sind leider unbelehrbar und glauben ist doch alles nicht so schwer🙄

Die auf dem Stiel verlegten Schläuche hatte ich bis jetzt noch nicht als Risikofaktor ausgemacht, saubere Verlegung vorausgesetzt. Aber du kennst es ja besser also schaue ich da nochmal genau hin. Den Sk28 den ich seit kurzem in Einsatz habe hat einen auto. Schnellwechsler, da habe ich eher Angst um meine Schläuche. Hängt aber sehr stark vom Bedienpersonal ab.

Danke für die Hinweise  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da es ein neuer Schnellwechsler ist, sollte er ja dreifache Sicherung haben. Ein falsches Entriegeln und fliegende Anbauteile sind fast ausgeschlossen. Betonung liegt auf fast. Noch etwas zur Beruhigung, wir waren 240 fest Angestellte und ca 50 Zeitarbeiter. Meistens rutschten im Hochbau eben diese drauf rum. Ne Schaufel in der Hand wussten sie nicht zu gebrauchen und wenn die Schaufel am Bagger nicht nah genug an die Maschine kam, hatte man notfalls noch das Heckgewicht. Dieser viel sagende Satz sagt glaub alles. So, jetzt wieder zurück zu Johannes seiner Einsatzdoku.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Schlauchführung fotografiert. Bei Wurzelstockrodungen muss man sehr aufpassen, leider! "Leider" deswegen, weil der Tb 219 genug Power hat um richtig  was zu "reissen".

Also ich würde eine aussen liegende Verschlauchung des Powertilts bevorzugen,weil man sie einfach immer im Blickfeld hat. Unser Händler wußte damals aber selbst nicht was er da genau da verkaufte,glaub ich. Deswegen habe jetzt seit 7 Jahren die Hammerhydraulik unbenutzt,weil sie schlicht weg entfällt und auf einen "tollen Baustelle" ein anderes, hydraulisches Anbaugerät einsetzten zu können, wie ich es mir einmal "erträumte", 

IMG_1352.JPG

IMG_1351.JPG

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes, danke für die Bilder.

Ich denke bei meinem kleinen SK17 sind die Leitungen auf dem Stiel verbaut. Da liegen sie geschützter aber wie du schon sagst "man sieht sie nicht". Ich werde mal berichten wenn er da, weiß noch nicht genau wann er kommt. Ich freue mich aber schon gerade auf diese Maschine, mit Kobelco habe ich mich schon sehr angefreundet. Wirklich Top Qualität, ich verstehe nicht warum man die so selten sieht. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit auch wenn es manchmal viel wird, kenne ich leider auch. Deine Berichte lese ich immer gerne, halte uns auf den laufenden.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hast du zufällig ein paar Fotos von deinem Kobelco? Ich bin am Überlegen ob ich "untreu" werde. Auch weil ich von Kobelco allein, sehr viel halte.

Aber vorerst noch mit Takeuchi Maske 😁😁😁

DSC_0016.JPG

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...