Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Fotos aus meinem Arbeitsalltag


johannes

Recommended Posts

Leider wurde das Wetter sehr nass,dass es die Arbeit etwas erschwerte, aber für diesen super Bagger war auch das kein Problem.

WP_20191221_10_29_24_Pro.jpg

Bei solchen arbeiten erkennt man dann hald doch recht schnell, ob es ein guter Minibagger ist oder einfach nur ein durchschnittlicher Minibagger

IMG-20191221-WA0002.jpg

WP_20191221_10_29_36_Pro.jpg

WP_20191221_10_29_59_Pro.jpg

 

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus Johannes, ich will hier echt nicht den Klugscheisser spielen, aber mir ist aufgefallen, dass die Warnmarkierung auf dem Nissan LKW leider falsch ist.

Das würde bedeuten dass du so keine Sonderrechte in Anspruch nehmen darfst. Die Markierung an der Front müsste um 180° gedreht werden.

Als Eselsbrücke: Dort wo die beiden Schraffenflächen zusammentreffen entsteht ein "V" wie verkehrt. Es müsste ein "A" wie amtlich sein.

Und ich glaube die gelben Flächen sind nur für Rettungsdienst und Feuerwehr zugelassen. Baufahrzeuge müssten rot-weiße Markierungen haben.

Hier mal ne echt gute Seite als Tipp: http://www.rsa-online.com/15/Warnmarkierung/DIN_30710.htm

Aber wie gesagt: Will hier nicht meckern, nur konstruktive Tipps geben.

In dem Sinne,

weiterhin frohes Schaffen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten Fotos von der Mauer....ein super Minibagger der 219er..., das muss ihm erst einmal ein anderer Minibagger nachmachen!

IMG-20200102-WA0001.jpg

 

IMG-20200102-WA0014.jpg

IMG-20200102-WA0013.jpg

IMG-20200102-WA0015.jpg

 

IMG-20200102-WA0012.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir schon jemand gesagt das die Warnmarkierung an der Fahrzeugfront falsch angebracht ist.  Außerdem ist Gelb/Rot nicht zugelassen  laut §35 Abs. 6 StVO.

Die Frontmarkierung steht auf dem Kopf.  Sollte aber umgedreht sein. Muss immer ein A ergeben.

 

edit. Ah überlesen.  Ich wäre mal vorsichtig mit Just for Fun. Triffst du einen Polizeibeamten der sich damit auskennt gibt es eine Karte. Denn KFZ-Warnmarkierungen für den Otto-Normalverkehrsteilnehmer tabu, d.h ohne Bedarf auch kein kleben.

In Hessen gibt es sogar Auflagen wenn du für das Land arbeiten willst, die Fahrzeuge mit Warnmarkierungen ausgestattet sein müssen.

Denn nur dann darf man ...dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten !

bearbeitet von Marestic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...