Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Lohndumping durch EU-Richtlinie?


Bauforum24

Recommended Posts

Gast seppl5

und es brodelt weiter....!

warum hier keiner auf die straße geht und den mund auf macht ist doch klar!

Protestkundgebungen Demonstrationen sind anmeldepflichtig und werden wie alles andere bei uns in deutschland sicherlich überprüft wie viele sich daran beteiligen
und mal ehrlich wer denkt denn das eine Goßdemonstration gegen die Regierung und ihre Lapidargesetze zugelassen wird ?

Das würde genauso enden wie die Chaostage in Berlin von der Gurkentruppe in Grün zerschlagen , mit Wasserwerfern weggespült

vor allem Importieren wir dann auch wieder neue Krankheiten und neue Vogelgrippestämme gleich mit !
zum wohlsein der Krankenkassen

es ist Lachhaft was hier abläuft

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir sollten uns die Franzosen als Vorbild nehmen und uns endlich mal wehren !
Die Bauwirtschaft hat keine Lobby bei dieser Regierung ! Ob Rot oder Schwarz-Gelb regiert ,es wird immer mehr gespart an Infrastrukturmassnahmen! Ausschreibungen werden zurückgezogen oder gleich eingespart.
Dafür kann aber wenigstens mit unseren Steuergeldern in unseren osteuropäeschen Nachbarländern fleissig gebaut werden.Deutschland ist ja nur der grösste Nettozahler in der EU ! Und dann noch die Steigerung dieser Verschwendung unserer Steuergelder ist: das Chinesen davon profitieren indem sie Eu finanzierte Autobahnen bauen. Was haben wir nur für eine Schei...regierung. Und der Deutsche hält wie immer still.Ist nur noch traurig was abläuft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren!

Ich bin zur Zeit in Wien in einer der größten Raffinerien Europas tätig.Einsatzzweck ist die alljährliche Revision,diesmal geht es um ein bisschen mehr.Hier alleine werken alleine 3500 Monteure aller Länder und Firmen.Wenn man sich die Herkunft der meisten ansieht wissen wir was uns noch blüht.
Ich bin im Industrieanlagenbau tätig und da ist die Lage alles andere als rosig.Vor 2 Wochen,genau am Tag der freien Zugänglichkeit für alle EU Bürger in Sachen Niederlassungsfreiheit spielten sich hier Sachen ab das könnt' ich euch nicht vorstellen.
Unzählige Autos mit Kennzeichen aus unseren lieben Nachbarstaaten standen in der Früh schon hier.Man sagt hier ist die Politik gefordert,dieser Meinung war ich auch lange.Aber hier ist der sprichwörtliche Zug schon abgefahren!Wer will den die ganzen Lohndumpings kontrollieren?Ein paar Hansln der Wirtschaftspolizei vielleicht?
Ich will hier keinen schlecht machen,ich war und bin viel im Osten Europas unterwegs und bei vielen dort lebenden Bürgern ist es klar von Vorteil ins benachbarte Ausland zum Broterwerb zu gehen.Was wurde uns vor vielen Jahren bei der Eingliederung der Ex-Ost Staaten vorgegaukelt,Lohnanpassung in spätestens 10-15 Jahren auf einen Wert von vielleicht 80%.

Anpassung findet statt,nur ist die Richtung rasant bergab.Die meisten Firmen haben Filialen eben nun einmal in den Ländern des ehemaligen Ostblockes gegründet,nicht um den Leuten dort als Heilsarmee zu dienen sondern mit allen Mitteln mit Dumpinglöhnen alles kurz und klein schlagen.
Was wir uns heute schon mitmachen ist eine Katastrophe,Leute die nicht einmal beim Portier die vorgeschriebenen Sicherheitsunterweisungen verstehen.Alles kein Problem,i schon verstehen.

Mir graut vor dem was uns noch bevorsteht.

Wo ist bitte der oft erwähnte Aufschwung?Ein letztes Aufbäumen vor dem Untergang vielleicht.

Ich weiß,ich kann es nicht ändern aber von Zeit zu Zeit ist es an der Zeit seinen Unmut preiszugeben.

Schönes Wochenende smile.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...