Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Massivholzdielen auf Teppichboden


Heikdedon

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bernd,

auch wenn Deine Frage schon eine Weile her ist - denke ich, dass ich Dir da schnell sagen sollte, dass man das NICHT macht. Auch wenn eine Isolierung unter das Parkett gehört - so sollte es doch kein "alter" Teppichboden sein. Hier solltest Du Dir die Arbeit machen und diesen herausreißen. Sollte er verklebt sein, dann leih Dir am besten eine Maschine aus um die Reste herunterzufräsen. Dann kannst DU Dir beruhigt das Parkett verlegen und wirst auch keine Schwierigkeiten bekommen!

Lg Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Definitiv entfernen.
Normaler Weise kommt da unter auch eine Klebeschicht.
Der Teppich sollte da auf jeden Fall raus. Raus geht ja auch an sich immer schneller, als den zu verlegen. Musst ja auch auf nichts achten.

Ich hab hier noch mal eine kurze Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=P4qsh1IBwJo
Können also auch verschraubt werden, die Methode hab ich selbst noch nie verwendet.
Ich würd den Teppich trotz alle dem entfernen. bearbeitet von Neustarter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
Hallo Heikdedon,

grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Du solltest aber darauf achten, dieser Teppich gut gereinigt werden sollte. Teppiche habe die häufige Eigenschaft eine Milben-Herberge zu sein. Ein Teppich kann aber auch eine Trittschalldämmung ersetzen. Leider aber, um so älter, dest schlechter ist der Trittschutz.
Vielleicht posten doch einfach mal ein Foto von dem Prachtstück.

Gruß Belami
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...