Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Stadionneubau in Essen


ExBauIngStudi

Recommended Posts

Na da bin ich mal gespannt. Das wird interessant. klatsch.gif Nach langer Diskussion bekommen die Essener nun scheinbar doch ihr Stadion und dank Frank wissen wir nun, dass es wirklich berechtigt ist. Das war mir so nicht bekannt. top.gif

Auch schön zu sehen, dass der Herr Hellmich dieses Stadion nicht baut. Ich hatte schon befürchtet er wäre der einzige in Deutschland, der Stadien bauen kann. blink.gif

Jetzt freue ich mich auf eine interessante Baustellendoku mit hoffentlich zahlreichen Bildern. top.gif

Gruß vom MSV Duisburg ph34r.gif tongue.gif
Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe noch nie was von Statistiken oder Wirtschaftsforschern oder ähnlichem gehalten!

2009 wurde gross rumgetönt das 2010 noch schlimmer wird. Und was war? Genau das gegenteil ist eingetroffen!

Die Statistik belegt auch eindeutig das Kunden im Supermarkt den rechtslauf drang haben. Aus Prinzip gehe ich fast immer links rum....

Daher sind deine Links für mich nicht wirklich ein gutes Argument.

Aber es wundert mich das es nach all den Jahren nun geklappt hat. Was kommt als nächstes? Baustopp wegen fehlender oder fehlerhafter Finanzierung? whistling.gif

Sorry für meine Stichelein und Kritiken aber ich war fast 3 Jahre Jahre lang in Essen unterwegs und habe mich sehr gut über dieses Projekt informiert und war auch selber schon im alten " Stadtcontainer " drin.

Mich überzeugt einfach nix für diesen Neubau in dieser Größenordnung.

Wieviel trägt die Stadt Essen dabei!?

Gut das ich da nicht meine Steuern zahle sonst würde ich mich noch mehr drüber beschweren.

Aber wie das halt so ist: Bei jedem Projelkt gibt es gegner und befürworter und welche die immer was zu nörgeln haben so wie ich whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich sehe das die Stadt Essen die so oder so pleite ist 24 Millionen aufbringen muss für dieses Projekt frage ich mich wer sowas absegnen und rechtfertigen kann!?

Das Geld sollte man lieber in andere Projekte pumpen!

Kindergärten, Bildung, Schulen und Straßenbau und nicht in sowas. Zumindestens einen Teil davon hätte man sparen können indem man eine andere Variante hätte nehmen können. Aber nein es muss ja ein Protzding der Extra Klasse sein. Bei sowas kriege ich das kotzen wenn ich sehe wie hochverschuldete Städte Projekte finanzieren wo gar kein Geld für da ist.,

Ich hoffe das der ganze Finanzierungsplan zusammen bricht den dann kann ich sagen " Ich habs euch gesagt "

NIcht gerechtfertigt sowas.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sorry jay_x für die frage, aber hast du heute nacht schlecht geträumt oder so???

also erstens einmal zahlt die stadt von den circa 30millionen die das stadion kosten soll genau 7.
diese sind aber zu relativieren...
1) die kosten, die jährlich (!) für die renovierungen entstehen betragen 1 millionen eure, das heisst in allerspätestens 7 jahren wären die schon wieder raus, aber:
2) es sind einige sachen vorhanden, die in absehbarer zeit zur sperrung des stadions führen würde, d.h. mehrkosten in naher zukunft, ergo--->
3) ein neues stadion hat sich in 2-3 jahren für die stadt rentiert
4) die zusatzeinnahmen für konzerte etc die endlich wieder in essen stattfinden können, sind doch durchaus positiv zu sehen
5) RWE spielt seit jahren mit einer dermaßen überwältigen zuschauerzahl (siehe statistiken, die auch nicht fälschbar sind, sondern jediglich wertfreie erhebungen), dass die aktuelle sportliche lage* einen schluss darauf zulässt, dass ein gutes stadion durchaus seinen sinn hat.
6) die SG schönebeck kann auch in diesem stadion spielen

alles in allem möchte ich diesen thread aber nicht zur diskussion verkommen lassen... wenn jemand eine diskussion führen möchte, dann bitte, aber ich dachte, diese rubrik hier sei für fotos...

_________________________________________________________________________________
*zur erklärung:
RWE befindet sich derzeit in einem Insolvenzverfahren, welches eröffnet wurde, da in letzten minute die bürgschaft verweigt wurde. aufgrung absoluter misswirtschaft im verein war dies eine logische konsequenz, die ich auch als absolut eingefleischter fan verstehen kann. konsequenterweise spielt RWE zZt in der NRW-Liga (Liga 5!).
Das gute daran ist jedoch, dass die fans weiter zum verein stehen.... RWE hat zZt einen zuschauerdurchschnitt von 7000 zuschauern, und das in einer liga, in der teilweise 100 leute ein heimspiel des Sv Velbert verfolgen. Desweiteren ist RWE aufgrund hervorragender leistungen auf platz 1 der Liga mit zZt (ich glaube) 9 punkten abstand auf einen nicht-aufstiegsplatz. desweiteren hat RWE gerade erst vor gut einer stunde gegen einen klassenhöheren im pokal gewonnen, also auch da gehts berg auf!
nicht zuletzte aufgrund dieser sportlichen erfolge und der großen historie, geht auch die insolvenz voran! nach meinen informationen läuft alles super und RWE is spätesten in II/11 schuldenfrei, damit würde das stadion ab etwa august für einen kernsanierten, schuldenfreien 4.ligisten gebaut werden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere aus einer Pressemeldung von derwesten vom 27.10.2010

[...] Nach wie vor kalkuliert die GVE mit Gesamtkosten in Höhe von 31 Millionen Euro, 24 Millionen davon wird die Stadt aufbringen [...]

Zitat Ende!

Siehe auch hier

Wie gesagt ich halte nix von Statistiken da kannste mir von mir aus 100 Ranking Tabellen zeigen. Ich habe auch keine Probleme damit das Städte Wege suchen um Gelder in die Kassen zu bekommen aber diese Summe die niemand hat zu investieren ist untragbar.

Und ich Diskutiere soviel wie ich möchte und sorry das ich deinen Fotothread durcheinander gemischt habe!
Ein Mod möchte bitte mal die Fotos mit den Diskussionen trennen.
bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...