Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Stadionneubau in Essen


ExBauIngStudi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf den Bildern der Webcams ist inzwischen ein ST-Gerät im Bereich der noch fehlenden neuen vierten Tribüne erkennbar und bei der Arbeit. Die Bewehrungskörbe lagern zwar schon seit geraumer Zeit in dem Bereich, aber jetzt scheint´s dort auch endlich loszugehen. top.gif

Ansonsten ist mir im Vorbeifahren aufgefallen und ebenfalls per Webcam ersichtlich, dass das Geländeniveau scheinbar im gesamten Bereich des alten Stadiongeländes erheblich angehoben wird. Im Abschnitt des alten Spielfeldes wurden bis jetzt schon 2,5m bis 3m Boden schichtweise aufgebracht, planiert und verdichtet. Wenn das in dieser Form auf der kompletten Fläche umgesetzt wird und ich das Niveau der Containerstellfläche hinter der alten Haupttribüne als Referenz heranziehe, wird an der tiefsten Stelle des alten Vorplatzes nach Fertigstellung ca. 5-6m Überdeckung erreicht. kreisch.gif

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dafür benötigten Bodenmassen im Baustellenbereich anfallen. Woher kommt also das benötigte Material??

VG
Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachdem heute begonnen wurde den neuen Rasen zu verlegen, habe ich mir das ganze mal aus der Webcamperspektive angesehen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dann im Laufe des Tages auf eine mir bislang unbekannte Facebook Seite (heißt, wie auch die Website, stadion-essen.de) gestoßen.

Und was sehen meine müden Augen.. Reichlich gutes Bildmaterial zum aktuellen und bisherigen Bauverlauf, inkl. Verlegung des Rasens sowie dem vorhergehenden Einbau der Rasenheizung. kreisch.gif
Schaut mal rein!

VG
Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Da es zwei Threads rund um´s Stadion Essen / Georg-Melches-Stadion gibt, hier nur der kurze Hinweis, dass die alte Osttribüne inzwischen gefallen ist und die Entkernung der alten Haupttribüne läuft.

Bilder gibt´s im Abbruchthread.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...