Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

ZEPPELIN Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten


baggermaus

Recommended Posts

On 22.4.2022 at 10:21, zeppelinfan schrieb:

Hallo!
 

Schick mir am besten eine Nachricht oder sag mir, wie ich dich erreichen kann. 

Guten Morgen in die Runde,

ich habe vor ein paar Tagen einen ZM12 aus 1993 für diverse Arbeiten bei uns am Hof gekauft. Der Bagger steht seit Jahren auf einem "Lost Place" in der Innenstadt rum und wächst ein bzw. schwämt mit Erde zu.

Leider wurde bei der Kiste die komplette Steuerungsbox der SETRONIK/ Hydraulik entfernt und der Poti ausgebaut/ Kabel abgeschnitten.

Könnte ich von dir vielleicht das WHB und die Bedienungs-/Wartungsanleitung bekommen um die Maschine soweit wie möglich wieder in Betrieb zu versetzen? Habe aktuell auch keine Ahnung welches Magnetventil theoretisch welche Funktion bedienen soll.
Ein Magnet ist z.B abgehängt ohne das ich das passende Ventil finde. 🤔

Erreichbar bin ich gerne unter linden@al-agrarservice.de oder 01523-3836593

Sonnige Grüße
Dominik

bearbeitet von dlinden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo und guten Abend, "(benötige Hilfe)"

ein tolles Forum vorab. Es ist schade, dass wenig Dank und Lob kommunizert wird, was wohl dazu führt, dass die engagierten Personen sich hier mehr und mehr zurückziehen. Schade, denn ich bräuchte jetzt mal Hilfe. Natürlich bin ich neu hier und habe bis dato kein Einsatz geleistet, dennoch möchte ich mein Wissen später an irgendwen der Hilfe braucht weitergeben. Deshalb frag ich nett in die Runde ob jemand ein Handbuch, eine Anleitung oder einen Reparaturleitfaden für einen ZEPPELIN ZRH 16 ab #358/1165 hat. (Bj. 1997)

Da ich im Ausland sitze, die fachliche Kompetenz was Bagger angeht hier wirklich grausam ist und in Internet sehr wenig über den Bagger zu finden ist, wäre das eine große Hilfe. Habe mir die anderen Forumsbeiträge bezüglich des Models durchgelesen und gehe die Sache demnächst an. Leider als Anfänger, nicht ganz so einfach. Der Antrieb läuft vorwärts und Rückwärts fein, stockt aber beim umschalten von Links und Rechts .. U-Turn auf der Stelle keine Power etc. Die Möglichen Ursachen habe ich hier zumindest etwas rauslesen können und Gott was bin ich DANKBAR für dieses Forum und seine Mitglieder :)!

Da ich jedoch wahrscheinlich einen Profi an den Bagger lassen muss und mir sicher im Ausland jeder Cent abgeknüpft wird, wären technische Unterlagen gold oder "cent" Wert in dem Fall. Ich bedanke mich vorab für jegliche Hilfe. Der arme Zeppelin braucht erstmal Liebe und Pflege, so wie er offenbar zuvor behandelt wurde.

Viele Grüße, Michael (Anbei ein kleiner Fotogruß aus den Bergen)

photo_2022-11-28_21-22-34.jpg

bearbeitet von sportyg
Vertippt :)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zeppelinfan, danke für die Links. Das bei Kleinanzeigen hab ich bestellt. Damit erledigt sich der zweite Link, da ich auch nicht weiss, ob irgendeine Anordnung wie Tanks woanders sitzen?  Ich hoffte auf eine Art großes Reparaturbuch. Wahrscheinlich muss ich einen kompletten neuen Beitrag erstellen, der sich "PFUSCH AM ZRH 16" nennt.

Heute wollte ich den Hydraulikölfilter wechseln und suchte mit entsetzen die Filterkartusche oder den im Handbuch beschriebenen Filtertopf (Nummer 5 auf dem Bild). Ausser gähnende Leere und ein Rest an Hydrauliköl war nichts in dem Tank..   Hat jemand zufällig ein Foto von dem Filtertopf oder weiss wo man den bestellen kann?

Hab mal mein Foto von meinem Tank gemacht. Sollte da nicht irgendwie mehr drin sein?😓

Danke!

Screenshot_2022-12-05 Zeppelin ZRH 16 Handbuch Bedienungsanleitung Manual Schaeff HR16 Bagger Minibagger pdf.png

photo_2022-12-05_18-09-50.jpg

photo_2022-12-05_18-12-10.jpg

bearbeitet von sportyg
Ergänzung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...