Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.224

Baggerführer im Abbruch gesucht (Liebherr-Bagger älterer Bauart)


DF5JT

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich danke allen Experten hier für die wertvollen Hinweise, die ich allesamt aufgegriffen habe, um sie mit dem betroffenen Unternehmer zu besprochen. Da ist es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen und er hat mir dafür gedankt, daß er jetzt endlich weiß, wie man sein Unternehmen, das es erst seit 40 unfallfreien Jahren gibt, besser führt.

Er hat die vorgeschlagenen Verbesserungen sofort umgesetzt:

* Der Maschinenpark wird sofort verschrottet und durch Miet/Leasinggeräte ersetzt

* Seine Mechaniker hat er entlassen, das regelt ja jetzt der Service des Vermieters

* Seine alten Baggerführer hat er entlassen und durch jüngere, viel erfahrenere ersetzt

* Alle Aufträge werden ab sofort durch Subunternehmer ersetzt

* Sämtliche Angestellte werden ab sofort in der Winterpause entlassen und nur noch durch Subunternehmer wieder eingestellt und dann unter Tarif bezahlt

* Vermittler wird er nie mehr wieder einschalten, die haben ja eh keine Ahnung und sind immer und ausnahmslos zwielichtige Gestalten

* Für Wirtschaftlichkeitsberechnungen holt er sich ab sofort BWLer mit Vordiplom

* Aufträge holt er ab sofort nur noch über Kampfpreise, nicht mehr über Qualität


Der Thread kann jetzt geschlossen werden. bearbeitet von DF5JT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich sofort mit Freude beworben.
Soe eine Möglichkeit in einem solch tollen Betrieb zu arbeiten bietet sich nicht oft.
Nur leider ist der Arbeitsweg von Bremen ab doch ein wenig weit und umsiedeln kann ich wegen meiner Frau leider nicht. sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was hier in diesem Thema geschrieben wurde ist absolut bodenlos!!!

Es erdreisten sich hier profilneurotische Pseudoexperten, über Firmen zu urteilen, die sie überhaupt nicht kennen, über interne Strukturen, die ihnen völlig fremd sind und bringen hier User in Misskredit, wie es besser nicht mehr geht!

Vielleicht steht hinter der Jobsuche durch einen "Vermittler" lediglich, dass der Inhaber nicht in Foren aktiv ist, aber einen guten Bekannten aus dem Forum hat. So möchte er auch diese Quelle "anzuapfen" um einen fähigen Mitstreiter für die Firma zu finden.

Wer Peters Berichte über alte Seilbagger verfolgt hat, weiß, dass ihm keinesfalls Unseriösität zu unterstellen ist.
Außerdem gebt nicht IHR die Daten her, sondern meldet euer Interesse und erhaltet den Kontakt zur Firma, wenn ihr das vernünftig angeht. Die Firma will was, ihr wollt was - es beruht alles auf Gegenseitigkeit.

Was soll daran verwerflich sein?

Und wenn es hier schon um die Firma LUFF geht - sie hat bei Leibe auch moderne Fahrzeuge, einen Scania, mehrere moderne Liebherr-Hydraulikbagger, und die alten Seilbagger fährt zumeist der Chef selber!

Das was ihr hier geschrieben habt, geht einfach gar nicht. Man soll niemals über andere urteilen, ohne sie persönlich zu kennen und einen tiefen Einblick in die Thematik zu haben.
Ich habe schon Baustellen der Firma LUFF beobachtet - es geht dort kaum anders zu wie bei anderen Abbruchunternehmen auch.

Und das Gelaber wegen Arbeitsschutz kann man sich auch sparen - ob es einem das Genick dankt, wenn man in einem Longfrontbagger ohne Kippkabine 8 Stunden am Tag arbeiten muss oder als Bauhelfer bei Minusgraden und Sturm auf einem Hubsteiger Wasser versprüht, ohne vernünftige wasserdichte Arbeitskleidung gestellt zu bekommen - sei alles dahingestellt.

Lieber alt und rustikal, dafür hart aber herzlich, als Teil der modernen Sklaverei, in der man als Arbeitskraft nichts mehr wert ist! bearbeitet von Bernhard.F
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...