Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

welchen gebrauchten Stampfer kaufen


Recommended Posts

Achso, vergessen ich hatte bisher auch einen BS 60Y aber der wollte einfach nicht mehr vernünftig laufen, nach 6 meter Verdichten läuft er nur noch als ob er im Standgas steht, habe wer weiss was getauscht, und bei einer Schutzrohrverlegung muss ich ziehen und er muss laufen, da verdient man nur Geld mit metern top.gif
Vielleicht weiß ja noch wer warum der so bescheiden läuft, top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, hab heute mal ein bisschen rumtelefoniert, in keiner Wacker Niederlassung in meiner Nähe ist ein gebrauchtgerät aufzutrieben.
In 3 Monaten kämen Stampfer aus der Miete zurück, aber dann für 1000€ aufwärts. sad.gif
Na ja, einen Versuch wars Wert.

gruß

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich habe jetzt Bomag BT60 /4 gekauft.
Unsere guten alten Wacker BS 60 Y sind so verschlissen.(Stampfsystem Motor)
Und die neuen Wacker nimmt keiner weil diese unhandlich sind
und nicht so gut gehen wie die alten.
Der Bomag war im direkten Vergleich auf der Baustelle einfach gut.

Und der 4Takter springt so super leicht an. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur Wacker und Bomag Stampfer und Rüttelplatten, die sich wenig nehmen.

Die Wacker sind etwas zuverlässiger und springen alle besser an. Wenns mal nicht geht lag es an der Wartung, die oft vernachlässigt wird. Da sind die Bomag sensibler.

Ein Weber hatten wir auch schon, aber der ist in der Mitte auseinander geflogen. Warum auch immer.

Bei Wacker ist der Service besser, die sind schneller als Bomag.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

heute haben wir einen BS 65y Bj:1995 gekauft. Is zwar ein bissl schwerer wie der bs60 aber naja man muss nehmen was man kriegt. Filter sind neu und Stampffuss auch so gut wie neu. laufen tut er einwandfrei.
Bei dem Modell kann man auch dei Schlagkraft einstellen mal sehen ob ,man das brauchen kann.
Preislich wars natürlich ein bissl teurer als gedacht aber is ja meistens so. 600€ hat der spass gekostet, aber bei ebay gehen die ja ständig für den preis weg und ich konnt ihn mir wenigstens anschaun.
Vllt. stell ich morgen noch ein paar Bilder ein, werd ihn sicher morgen mal laufen lassen wink.gif

gruß
jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...