Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kolb Erdbau & Abbruch GmbH, Langen (Aschaffenburg)


Gast

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo PC 750SE,

super Übersicht über den Fuhrpark!
Weisst Du welche Longfront-Ausleger für welche Bagger der Kolb noch hat?
Wie schätzt Du den neuen Maschinenpark ein?
Anhand der Bagger erkenne ich eher den Schwerpunkt auf den Erdbau. Für Abbruchprojekte werden dann die Longfronts temporär gemietet (wie im Falle des Cat 330 von Gebr. Spall oder von Liebherr Mietpartner).

Wie ist Deine Einschätzung zur Ausnutzung des PC 750 SE gewesen? Ich habe den "Killer" an einigen Baustellen beobachtet. Teilweise stand er ein paar Tage oder Wochen, oder Du hast wochenlang an der Theodor-Heuss-Allee Sattelzüge und Dreichachser beladen. Da hätte es auch ein kleinerer Bagger getan, oder?
Dafür ist so ein Gerät einfach zu teuer. Zudem kommen die hohen Transport- und Reperaturkosten.
Findest Du, dass der PC 750 SE optimal eingesetzt wurde?
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum Westarp nun diesen Komatsu benötigt? Für den Schwerpunkt auf Industrieabbruch sehe ich andere Bagger mit besserer Eignung.
Kannst Du einen Maschinenüberblick über Westarp geben? Über diese Firma weiss ich wenig.

Gruß und Danke

Herrmann





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja hermann der pc750 wahr für manche projekte ok wie in der theodor heus wahr er schon ok und zuvor wahr ich am max blanck institut an der kennedy allee und habe da ein bunker abgebrochen das hätte man garnicht mit einen kleineren machen können da die decken platte des bunkers ca. 4m dick wahr ja und dann noch in darmstadt die schenk ag da wahren auch zimlich große fundamente drin dann hatte ich in paar steinbrüchen abbraum gebaggert von meist so zwischen 150000-250000 kubikmeter da wahr der bagger auch ok naja gut aber er wahr ständig kaputt hatte ja zu schluß schon knapp 13000 std gehabt und der bagger wahr eigentlich der haupt grund weil ich gekündigt habe wahr zum schluß mehr am schrauben wie am baggern habe öfter mit kolb geredet das ich ein kleineren bagger will aber er hat nie so richtig zugehört außer dann kam er wie es zu spät wahr und ich schon gekündigt hatte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

die Firma Kolb, Erdbau & Abbruch aus Obernau hat in Wisbaden aktuell einen weiteren Großauftrag. Am St.Josef-Krankenhaus führ Kolb die Erdarbeiten für den Bau einer Tiefgarage aus. Im Einsatz sind zwischen 7-10 Sattelzügen, überwiegend eigene LKW + LKWs der Firma Hein, Haibach.

Bagger: CAT 330 C

Der Rohbau wird von Riedel Bau und Albrecht Bau ausgeführt.


Gruß Herrmann

2005/08/post-795-1123003562_thumb.jpg

2005/08/post-795-1123003689_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...