Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Kolb Erdbau & Abbruch GmbH, Langen (Aschaffenburg)


Gast

Recommended Posts

also ist schon seltsam was da so erzählt wird über die firma kolb will nur gern mal wissen von wem ihr das immer wißt ich wahr über 10 jahre beim kolb habe dort den killer 750iger gefahren habe aber aufgehört weil weiß ja keiner wie lange das weiter geht wo habt ihr den die infos her?
von bagger fahrern vom kolb?



Hallo PC750SE,

na hast Du das ehemalige Verlagsgebäude in der Theodor-Heuss-Allee mit dem "Killer" wohl abgerissen?
Was weisst Du denn über die Firma Kolb? Ich versuche das Verbreiten von Gerüchten hier im Forum zu vermeiden, sondern versuche mich an die Tatsachen zu halten. Nach der Insolvenz der Firma Leonhard Kolb GmbH ist die neue GmbH nun kleiner. Die großen Bagger sind weg. Weiterhin wurde der Fuhrpark optimiert und die LKW´s werden nun teilweise am Langener Waldsee bei Kern geparkt.

Einige Aufträge wurden mit gemieteten Baggern ausgeführt.
Was daran findest Du seltsam?

Viele Grüsse
Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja wahr an der theodor heuss alle mit dem killer ich finde es halt nur seltsam wie das alles so draußen erzählt wird z.b mit der fahrzeit das die gestrichen wurde ist zwar kein geheimnis aber es gibt halt doch immer noch bagger oder lkw fahrer die einfach nicht die klappe halten können naja denke das gibt es wohl in anderen firmen auch ansonsten stimmt das schon mit den lkws das die beim sehring stehen und so ist aber auch besser für die fahrer weil es stehen nur die lkws beim sehring wo die fahrer aus dem raum frankfurt kommen die anderen stehen noch in obernau weil ja auch einige fahrer aus aschaffenburg kommen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PC750SE,

weisst Du wohin der Killer verkauft wurde? Welcher Bagger ist denn aktuell der größte bei Kolb?
Ich denke das sind mittlerweile offene Geheimnisse, dass einige Firmen die LKW-Fahrer erst ab Baustelle bezahlen oder durch die Einführung der LKW-Maut mit MAnnschaftsbussen die LKW-Fahrer zu den Baustellen fahren. Damit werden Diesel, Maut und Stundenlohn gespart.

Ich habe keinen genauen Überblick, aber diese Bagger müßte Kolb aktuell haben:

############################

Liebherr 904
Liebherr 924
Liebherr 934
Liebherr 944
Liebherr 954

Caterpillar 345B
Caterpillar 330C

Hitachi Zaxis 2??

Komatsu 240 NLC
Komatsu 340 NLC

############################

Kennst Du noch weitere? oder kannst Du korrigieren?
Zudem sollten noch ca. 10-12 LKW zu Kolb gehören:

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also hermann so viel ich weiß sind an maschinen noch da:

lh 914
lh 924 mobil
lh 944
lh 954

pc 228 2x
pc 450 aber da bin ich mir nicht sicher

cat 345B
cat 330C

hitachi 210
hitachi 270

und dann noch 2-3 bobcat minibagger
radlader
cat 966G
wa 470

lkws weiß ich jetzt nicht aber so 10-12 könnte schon hinkommen

der pc750 killer hat mein neuer chef gekauft
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...