Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Daewoo / Doosan Bagger - Eure Meinungen & Erfahrungen


Recommended Posts

Wie sind eure Meinungen zu den neuen Daewoo Baggern?

Ein mir bekanntes Unternehmen in Münster hatte einen Solar 330 LC-V im Einsatz und äusserte sich auf meine Nachfrage zufrieden.

Hat jemand von Euch schon Daewoo gefahren? bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hej,
wie sieht das mit Daewoo eigentlich so grundsätzlich aus.
Hat jemand Infos zu welchem Konzern die gehören oder ob Joint Venture mit anderen Herstellern bestehen?
Die Frage die sich im Zusammenhang mit solchen Herstellern natürlich auch stellt wie sieht das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung in Europa aus.
Ich denke die Technik steht den anderen Herstellern in nichts nach... Oft kaufen viele Hersteller ja dieselben Komponenten z.b Hydraulik beim selben Lieferanten ein.
Sicher ein Alternative zu anderen Herstellern am Markt, wahrscheinlich auch ein Argument ist der Verkaufspreis.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
wie sieht das mit Daewoo eigentlich so grundsätzlich aus.
Hat jemand Infos zu welchem Konzern die gehören oder ob Joint Venture mit anderen Herstellern bestehen?
Die Frage die sich im Zusammenhang mit solchen Herstellern natürlich auch stellt wie sieht das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung in Europa aus.
[...]

Ich weiß nicht genau, ob Daewoo mittlerweile auch zu irgendeinem anderen Konzern gehört, aber bisher habe ich nichts dergleichen gelesen oder gehört.
Auf jeden Fall besteht ein Join-Venture mit Terex in Nordamerika. Daewoo liefert hier Raupenbagger und Radlader, die in weißer Lackierung von Terex angeboten werden. War auch schon mal ein Thema hier im Forum.
Grundsätzlich haben es Hersteller wie Daewoo wohl noch nicht ganz einfach, sich z.B. auf dem deutschen Markt zu etablieren. In meiner Umgebung wüßte ich beispielsweise keinen Daewoo-Händler.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...