Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

abgerissener Baggerarm - wer weiß Rat?


Recommended Posts


Tobias,hatten wir das Thema nicht schon vor 2Monaten?

Ordentlicht ausfugen,schweißen und Verstärkungsplatten aufsetzen. Wenn du hilfe brauchst weißt du ja wo du mich erreichst.

Grüße.



Genau das ist der Bagger, über den wir uns bereits unterhalten hatten.

Freitag werden wir uns der Sache mal richtig annehmen, bislang hatten wir aufgrund des Wetter´s noch keine Lust zum "Schrauben".


Hitachi EX Serie der Mobilbagger ?

Das ist ein altes leiden von denen .... Ich kennen einen der hatte das 2x an seinem EX135W blink.gif

An den Kettenbaggern der EX Serie genau das selbe.


Richtig, der Bagger ist ein EX 135 W mit ca. 4.500 h.

Wir werden den Schaden von einem "richtigen Schweißer" beheben lassen und können dann sicher sein, dass dieses "Phänomen" nicht wieder auftritt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ach das kenne ich auch irgendwo her.
Bei unserem ZX 40 ist oben die Platte vom Löffelstiel abgerissen.
Die Schweißnaht war auch fehlerhaft.

Ich habe den Riss durch herunterlaufende Rostbrühe entdeckt.

Die Teile einfach von einem ordentlichen Schweißer schweißen lassen und gut.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das Ding richtig ordentlich ausfugen. Wenn es nicht durchschweißt, habt ihr den nächsten Riss schon mit eingebaut. Ein sogenanntes "Angstblech" ist immer gut, kommt daher das dass Material um die Rissbereiche über die Dehngrenze hinaus beansprucht wurde und so die Zähigkeit verloren hat. Normalerweise wärmt man ab t = 20 mm vor. Da hier so viele Bleche aufeinander stoßen, würde ich hier auch ein vorwärmen empfehlen (>150°C) um der Rissbildung in der Schweißnaht vorzubeugen.
Gruß Daniel

Ach was ich vergessen hab: in dem ersten Bild sieht das so aus als ob es das Blech ich sage mal gespalten hat. Ist das richtig?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja das is das Problem mit den asiatischen Produkten da spiegelt sich halt doch der preis wieder. Hier sieht man eindeutig, wie die preisunterschiede zustande kommen. In asien schmeisen die halt in ihren Stahl alles mögliche rein. deshalb auch die material ermüdung innerhalb des gefühges.
das kommt halt dabei raus wenn man am geld spart. Nur traurig, dass ab und an auch Menschenleben riskiert werden.

mfg
dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...