Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Aus dem O&K-Archiv


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

alles ist alles... Seilbagger (die neueren), Mobilbagger, Kettenbagger, Radlader, Raupen, Grader, Motorjapaner usw. Nun weiß ich aber, daß der L7 zum Schluß kommt, um Dich auf die Folter zu spannen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Dieser MH6 stellt wohl die Ablösung für die Weserhütte im Hintergrund dar. Obwohl die wohl noch gut im Schuß ist.


Moin -

ich freue mich ebenfalls extrem über die eingestellten Bilder top.gif top.gif top.gif


Allerdings... ich habe eine Bitte!

Es gab eine Firma, die hieß "Weserhütte", und war auch ursprünglich eine Hütte, bzw. genauer gesagt, ein "Verhüttungsbetrieb", ähnlich wie Georgsmarienhütte, und viele andere.

Ein Maschinenbau-Produkt eines solchen Betriebes ist deswegen noch lange keine Hütte!!! Einen W 24 so zu bezeichnen, finde ich despektierlich. Ein Weserhütte-Bagger ist somit genauso ein Bagger (der Bagger) wie ein Menck, O&K, Dolberg. DER Bagger, DER Menck, DER Weserhütte.

Ich weiß, es wird oft fehlerhaft "die Weserhütte" geschrieben - aber mein Feldzug dagegen startet ja auch grad mal erst wink.gif


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

jopp, bei Gelegenheit sende ich Dir eines meiner letzten Haare - zum Spalten laugh.gif laugh.gif

Spaß beiseite - als ich das geschrieben hatte habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. "Die" Weserhütte ist umgangssprachlich geworden, insofern nicht falsch. - Es lebe das König der Biere... Außerdem hat das was liebenswürdiges.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab eigentlich alles gescannt, außer Rolltreppen. D. h. auch Eisenbahnfahrzeuge. Aber bis jetzt leider keine Seilbagger und keine Dampfloks. huh.gif


Der Herr Bengs hat doch auch das O&K Buch geschrieben, da sind doch auch haufenweise Seilbagger drin. Seltsam.... bearbeitet von L071
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...