Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Baggersteuerung ez digpro


Reinie069

Recommended Posts

ich glaub nach 20 jahren werd ichs wohl a bissl können whistling.gif
aber mich würd mal interessieren wenn jemand 4 meter breit zieht und immer weiter zurück fährt wie lang er die höhe aufn cm beibehalten kann... niemand? ok dann brauchts entweder einen der nachmisst oder eben laser am bagger und effektiver isses dann wohl wenn ich die höhe immer hab - denk ich mir zumindest.
wenn ich eh was konstruieren muss dann mach ichs so dass es effektiv ist

gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo zusammen, kennt jemand dieser Baggersteuerung ?

ez digpro




Hallo,

ich bin bei uns in der Firma zuständig für die EZ DIG PRO. Von dem normalen Maschinenempfänger würde ich abraten, da dieser sich nur auf eine Stellung der Schneide bezieht. Bei der EZ wird die Stellung der Schneide immer mit eingerechnet. Das ganze geht über Funk und kann daher überall angewendet werden, da sehen unsere Kunde durchaus einen Vorteil gegenüber dem ein oder anderen GPS-System. Bei Maschinenversatz muss man nur einmal den Laserstrahl einfangen, damit das System die Referenzhöhe übernimmt. Zu den Anwendungen kann man sagen, man kann Aushub, Neigungen, Fläachen und div. Profile machen. Die Sensoren sind magnetisch angebracht, jedoch sind sie auf Schweißplatten angebracht, da sie an diesn Stellen kalibriert ist. Das System kann an 5 verschiedenen Maschinen angebracht werden, und mehrere Löffel sind abspeicherbar. Es würdeauch die Möglichkeit geben das ganze System einmal zu testen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Andy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin am Freitag in Haiger bei der Firma DiTec. Dort haben wir Nivelliertag und überprüfen an diesem Tag gratis Laser und Nivelliergeräte.
Ich werde dort die EZ DIG PRO an einem Bagger anbringen. Wer Interesse hat, kann sie sich dort gerne anschauen.

Viele Grüße

Andy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich kram das hier mal wieder aus...
Wir waren heute auf einer kleinen Hausausstellung eines Baumaschinenhändlers. Dort wurde auch das EZDigPro vorgestellt. Uns hat das ganze System ziemlich überzeugt, da es auch die Löffelstellung einberechnet und auch in Echtzeit auf dem Monitor anzeigt . Außerdem kann man bis zu 5 Maschinen mit jeweils 8 Löffeln im Gerät kalibrieren, so dass wir es in unserem Betrieb auf allen Maschinen nutzen können.
Daher werden wir uns bei einer der nächsten Gelegenheiten dieses System mal vorführen lassen. top.gif

Edith hat noch ein Video dazu gefunden
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Jetzt ist es soweit. Da Baggerkontrollsystem EZDigPro wird abgelöst.

Natürlich werde auch ich mich bemühen, den Service noch aufrecht zu erhalten. Wer bei dem EZDigPro System

Unterstützung benötigt, bitte ich daher sich bei mir zu melden.

Das System arbeitet 1D recht gut, jedoch geht es bei den Unternehmen eindeutig in Richtung 2D.


Wir bieten daher Baggerkontrollsysteme in 2D und 3D an. Man muss hier klar sagen, dass die Entwicklung in

diesem Bereich sehr schnell ist und das Herstellerübergreifend.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...