Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

M152 - Die Sammlung


DF5JT

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
Gast Kränchen

Ich stell den Link einfach mal hier mit ein, M 152 der Firma Luff beim Abbruch des alten Hauptkrankenhaus.
Viele werden das Video vielleicht schon kennen, aber ich finde die Maschinen von Luff im Einsatz sind immer wieder eine Augenweide wub.gif

http://www.youtube.com/watch?v=lpLF_891UHE&feature=g-u-u


Zumal der Menck M 152 wohl auch einer der besten und schönsten alten Seilbagger ist wub.gif

Ich habe mir die ganzen Videos auf den PC gezogen, man schaut immer wieder gerne rein... biggrin.gif

Abriss mit "Birne und Köpfchen", leider selten geworden, nur noch die langweilige knabberei mit Betonscheren sleep.gif

Was quitscht da eigentlich immer so beim Menck, muß das so sein... eusa_think.gif

Zudem würde mich bei dem alter der Maschinen mal interessieren, ob da noch Originalmotoren drin sind eusa_think.gif , der Rest ist ja prinzipiell unzerstörbar bei ordentlicher Handhabung smile.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir die ganzen Videos auf den PC gezogen, man schaut immer wieder gerne rein... biggrin.gif

Abriss mit "Birne und Köpfchen", leider selten geworden, nur noch die langweilige knabberei mit Betonscheren sleep.gif

Was quitscht da eigentlich immer so beim Menck, muß das so sein... eusa_think.gif

Zudem würde mich bei dem alter der Maschinen mal interessieren, ob da noch Originalmotoren drin sind eusa_think.gif , der Rest ist ja prinzipiell unzerstörbar bei ordentlicher Handhabung smile.gif

wave.gif
[/quote]

Soweit ich informiert bin, sind alle Maschinen von Luff im Originalzustand, also sehr wahrscheinlich auch noch mit Originalmotoren. Beschwören kann ich das allerdings nicht wink.gif

Da laufen ja noch einige andere Oldies: Cat-Laderaupe, Michigan-Radlader, der Liebherr 961 und ein Liebherr 982.

Hier gibts Herrn Luff mal persönlich in Aktion, Gallileo-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=y5GTC5JGuH8...feature=related

Ansonsten empfehle ich den Luff-Thread hier oder im LKW-Stefan-Forum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...