Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Volvo EC380D / EC480D


caterpillar91

Recommended Posts

Da verteidigt einer aber ganz gewaltig den CAT und wird gleich böse.

Der Volvo sieht auf jeden Fall besser aus und das war hier gefragt.
Wie er sich in der Arbeitswelt macht wird sich rausstellen, da weiß man aber vom CAT auch nix, weil er noch ned auf dem Markt ist.

Man sollte diese Maschine objektiv betrachten, abere mit einem bestimmten Stempel auf dem Hirn geht das nicht.

Wenn ich mir die D Serie von CAT anschaue und sie mit der C serie von Volvo vergleiche, dann ist es besser, wenn CAT das Bagger bauen aufgibt.
Hydraulik viel zu langsam, zu viel Sprit ( denn der bringt nur Power auf Stufe 9 bzw. 10 und da säuft er wie ein Loch ), Komfort in der Kabine hat der CAT gar nicht mehr, und die Rückfahrkamera ist ein Witz, ein kleines Display, auf dem man kaum was erkennt, die Kamera ist soweit hinten auf dem Kontergewicht, das einem hinter dem ###### 1,5m Sicht wegbleibt, Der Volvo hat die Kamera so angebracht, daß ich direkt am Kontergewicht runterschauen kann, also sehe ich ALLEs was hinter mir passiert.

Also, es ist ned alles schlecht, nur weil nicht CAT draufsteht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
In 30 Jahren bin ich schon einige Maschinen ,verschiedenen Herstellers gefahren .
Hauptsächlich Cat in allen Serien einschliesslich der " D "
Seit es Volvo Bagger gibt weiss ich das es nach Cat was besseres gibt .
Kraft-Leistung-Komfort-Optik-Spritverbrauch, einfach Unschlagbar und die Klimaanlage geht auch besser .
Volvo top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit einem Computermenschen von Volvo geredet und der hat gesagt das die D-Serie von Volvo ab ca. 30 tonnen diesen Frühling rauskommt die kleineren Geräte dann ab 2012 erhältlich sind.

wave.gif Putzei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zum Hintergrund: Für Maschinen mit Antriebsleistungen von 130 bis 560 kW müssen die Bestimmungen nach "Tier 4 Interim" ab 2011 erfüllt werden, für solche mit 56 bis 130 kW Leistung erst ab 2012. Nach drei Jahren folgt dann "Tier 4 Final". Nachzulesen auch hier: Klick

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Typen EC380D und EC480D sind jetzt offiziell mit allen Produktinformationen auf der Hersteller-Homepage aufgeführt: Klick

Und hier noch ein Link zu YouTube: Klick

Niels-Baumafreddi
bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...