Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts

Hi,

wer mit solchen preisen hantiert der kalkuliert nicht sondern er bescheißt, oder glaubt ihr wirklich daß der jede Stunde die er die kiste vermietet dem Finanzamt meldet, welches ihm dann gleich die hälfte wieder abnimmt?

Und ich denk mal daß man Diesel auch nur in begrenzten Mengen klauen kann, und irgendwann muß man den vollen preis auch für Diesel und andere arbeitsmittel zahlen die man so braucht, und spätestens da stellt sich heraus daß bestimmte Billiganbieter ihr geld aus anderen Quellen beziehen müßen, wenn sie es schon nicht aus einem ordentlichen Stundensatz heraus holen.

Und wer mit einem Minibagger für 15€ fährt der hat für mich was am rad... weil diese rechnung kann im normalen rahmen der gesetzmäßigkeit nie und nimmer aufgehen.

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Das wird ja richtig Grausam.
15 € für Bagger mit Faher wenn ich Rechne mein 5 To Bagger braucht ca 6 Liter die Std also bei 1,10 Netto
sind das schon 6,60 € bleiben noch 8,40 € nun möchet ich aufhören zu rechnen es bringt nichts ..........


Bei uns arbeiten die meiste Schwarzarbeiter nicht mal mehr für 15 € ( nur der Mann).

Für 25 € kann mann als Selbständiger Arbeiter auftreten wen mann 20 Jahre ist eine Krankenversicherung
mit schlechten Leistungen für 80 € im Monat Zahlt und keine Familie hat.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist dem Baumindestlohn??

Der ist bekanntlich unbedingt zu zahlen, sonst gibt´s bei Kontrollen durch den Zoll gewaltig Stress! kreisch.gif

Ich kenne Kontrollen immer nur vom erzählensagenhören, aber wenn wir mal für die "Großen" tätig sind, ist grundsätzlich am ersten Tag der "Perso" vorzulegen und der wird dann im Baubüro kopiert.

Ich denke, es ist dem Zoll über die Vernetzung möglich, sofort auf die Lohndaten jeder Person, die auf der Baustelle anwesend ist, Zugriff zu bekommen.

Und dann wehe dem, bei dem die Zahlen nicht passen. Die Bußgelder sind nicht ohne.

Es ist schon richtig, wie hier geschrieben wurde, ab 25 €/h fängt es an, dass man den gesetzlich-sozialen Vorschriften nach kommen kann und noch einen Euro zum Leben übrig hat.

Na ja, und was "Inoffizielles" ist immer gefährlich - wird man erwischt, wird´s unangenehm.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

was wie?
ich muss mir mindestlohn zahlen?

der Zoll? der war schon längst hier und hat mich geprüft.

Ich kann doch arbeiten wie ich will und wenn ich für 8,50 euro die stunde mit dem Minibagger tätig bin.


Letztes Jahr hab ich mir nen neuen Löffel fürn Mini gekauft. Der eine wollte 400 Euro, der andere 500 Euro, der beste wollte 220 Euro. Na, wer wird wohl den Auftrag bekommen haben? Made in Germany, Made in Augsburg.

Das fängt beim Bau an und hört beim was weis ich auf.

Wenns ich net mach, machens halt 3 andere aus dem Osten, ist doch kein Geheimnis. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ein Dummer steht immer auf.

Ich habs schon mit dem 3-Achser gesagt, die Firmen handeln die Leute runder, es könnt einem das Herz weh tun. 35 Euro/Std. Fragt den mal, ob er sich Mindestlohn zahlt. Dem bleiben pro Stunde 4 Euro übrig, rechne ich alle Kosten ab. Er verdient nur, wenn der Bock steht und die Wartezeit voll bezahlt bekommt, also Beispiel während dem Ladevorgang im Steinbruch oder mit dem Bagger. Und selbst da bezweifele ich, ob die Firmen nicht noch 3 euro Wartezeit raushandeln.

Also, nit motzen und immer schön die Augen aufbehalten, was so abgeht.

Mindestlohn? das solltet ihr mal unseren Firmen hier sagen. Mehr wie 8 Euro die Stunde zahlen einige ihren Leuten schon nicht mehr. Wie die das machen, weis ich nicht. Von einem hörte ich, der hat se alle auf Gala Bau angemeldet und das muss wohl gehen. Der ist überall bei den Gemeinden drin und macht Rohrbrüche und Co. Top Maschinenpark und natürlich ....

Egal, was solls. Nit ärgern, immer schön brav zum Chef sein und net wundern, wenn eueren Job mal ein anderer, preisgünstigerer macht.

Polen ist net weit!

Gruß
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...