Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts

ich hab z.b. subunternehmer, die helfen auch mal mit bei mir in der zimmerei aus.
die helfen z.b. auch mal samstags, wenn das holz mit dem radlader verfahren werden muss - zum abbinden und verlangen nichts.

dafür zahl ich ihnen dann auf dem dach beim verteilen und festschiessen der schalung - je nach ort, dauer und situation 20 - 25 euro. na das ist doch ein feiner zug - gelle.!


leute, leute, kommt mal von euerem hohen, sehr hohen ross runter. die unternehmer schauen sich ihre leute genau an.

oder einen hab ich noch:

jemand hat sich vor kurzem nen neuen lkw gekauft und verlangt von seinen fahrern, dass der am samstag kostenlos geputzt wird - andere wiederum zahlen ihren leuten die 2 stunden - nur mal so am rande.

ach, was erzähl ich, ist doch jedem seins.

oder einen hab ich noch:
ich mach jetzt jemanden mit CAD einen Eingabeplan sogar kostenlos, dafür steht er bei mir auf der matte wenn ich ihn brauch und er holt mich im jahr 100 Stunden plus x.
ja, ja, ich weis, die HOAI.
Egal, ich werd doch wohl jemanden nen Gefallen machen können und dem kostenlos abends mal schnell nen Eingabeplan machen können, das dauert 2 - 4 Std. und gut is. - ach - nochmal, mein Stundenlohn hier ist 0,00 Euro.

alles klaro?!



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

noch schlimmer sind die hinterhofspezialbaumaschinenvermieter, die von der bohrmaschine bis zum minibagger alles anbieten.
minibagger muss wohl so ne modewelle sein.

na gut, hat bei uns hier immer werbung gemacht, also, ich, mal angerufen, wollt so nen bock für einen tag mieten.

na gut, fragte ich ihn, ob er ne haftpflicht für den hobel hat.
nö, war die antwort.

na gut, fragte ich ihn, ob er es sich leisten kann, so ein ding ohne haftpflicht zu vermieten.

na, dann, hab ich ihm mal die augen geöffnet, ob er noch ruhig schlafen kann, so was ohne haftpflich zu vermieten, was ist, wenn was passiert, das nicht vom kunden ausgeht, sondern vom bock, sagen wir mal hydraulikschlauch platzt usw.

ja, sagt er, ich habe doch recht....

und nun..... man sieht keine werbung mehr...... vielleicht braucht er keine mehr.

wenn ich so seh, was alles an so nen bock passieren könnte, da könnt ich nen buch schreiben, egal ob schweissnaht oder was weis ich und solche vermieten, was ihnen grad einfällt - vielleicht auch ihre frau mit.....!

nur mal so am rande, damit ihr für die nacht was habt.

ja ja klar war der billig, wollt für nen 1,7 to um die 70 euro pro tag.
na, da kann ich gut mithalten, ich kauf mir einen oder zwei und vermiet die für 40 euro am tag. ätsch.
#
shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir bloß auf mit diesen "Gartenservicebetrieben" das sind größtenteils Leute die vom Arbeitsamt in die selbstständigkeit gelotst werden (ich weiß es gibt auch andere ich will das nicht verallgemeinern), die Arbeiten zu solchen schleuderpreisen, deswegen gehen die ganzen Landschaftsgärtner die wirklich die Ausbildung und Qualifikation haben pleite, mag sein das man mit diesen Preisen über die Runden kommt, aber damit macht man den ganzen Markt kaputt und darum geht es, diese Gartenheinis holen bei uns auch Material und können größtenteils nichtmal richtigen Mutterboden, der als Pflanzerde geeignet ist von altem abgetragenen mit Sand, Steinen etc. durchsetzten Oberboden unterscheiden und wegen diesen Leuten gehen die Qualifizierten Firmen in die insolvenz!!
Ich finde diesen hauptsache Billig scheiß auf Qualität Trend ziemlich Traurig, aber gut wenn die Leute meinen das sie damit besser dran sind.....
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber so und da muss man halt zwangsweise mithalten, deshalb der preisverfall.

gehst du mit deinem porsche in die vertragswerkstatt - ne, du gehst in die freie werkstatt!
gehst du mit deinem Einkaufwagen zum Tante Emma Laden - ne, du gehst zum Discounter, der mit A anfängt und mit .... aufhört.

heute kauft man seine Hydraulikschläuche im Internet zu 80 % günstiger, man geht auf Ebay, man schaut nach gebrauchten Maschinen - gabs früher alles nicht! Also, dann musst die Zeit ändern und das kannst nicht.

Irgendwann wird der Meisterzwang fallen und dann ist das Chaos perfekt!

das ist so und da kannst nichts machen, - du kannst die Menschheit - deine Kunden nicht ändern - nur wenige.

Also, mithalten und gut is!

ich sehs doch täglich was so abläuft, die leut haben keine ahnung, holen keine kabelpläne ein, legen ganze ortschaften lahm und meinen, anderen ins geschäft zu fuschen...! der ganze trend kam vor ca. 20 jahren oder noch bissle früher auf den markt.
wir haben uns damals schon überlegt, ob wir noch einen 10 großen hydraulikbagger kaufen oder lieber alles an subler weitergeben, die es billiger machen - oder der 3-Achser, der neu vom Benz kam. Heut bekom ich die 3-Achser so günstig - warum dann selbst einen besitzen.

natürlich geht das nicht immer mit dem sub und fremd - aber wer kann, der nimmt mit!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...