Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Grundsätzlich kann jeder für seine Arbeit nehmen was er sich Wert ist, aaabbbeeerrr meiner Meinung nach kann man sich kein vernünftiges leben (Versicherungen, Vorsorgen, und mal nen kleiner Urlaub) leisten wenn man für unter 8€ bar also ohne Abzüge für Versicherungen etc. Arbeitet. Und ich verstehe auch nicht warum man sich so unterm Preis verkauft alles wir teuerer alle wollen mehr Geld, aber in der Bauindustrie gehen die Firmen soweit runter das sie draufzahlen??!!! Hier karren die den M³ Sand so billig durch die gegend das die Pro Stunde 8-10€ draufzahlen?!! Klar haben die auch mal andere Aufträge wo sie Gewinn machen aber wenns keiner so billig machen würde, könnte man auch mal das Preisniveau vernünftig halten.
So sehe ich das jedenfalls, klar kann da jeder ne andere Meinung haben aber ich sehe es nicht ein das man gerade in einem Bereich wie der Bauwirtschaft wo man im Winter eh um seinen Job bangen muss für so wenig Geld arbeitet.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch immer wieder Spinner, die sich für ein paar Euro nen Minibagger kaufen, sich selbsständig machen, womöglich auch noch "Baggerbetrieb" schimpfen und damit den eigentlichen Unternehmern, die etlichen Arbeitnehmern den hart erarbeitete Lohn zahlen, das Leben schwer machen. Ich kann Euch sicher sagen Leute, der Plan des ein oder anderen hier wird nicht aufgehen... Wir diskutieren in ein bis zwei Jahren nocheinmal, sofern diese Person bis dort noch im Baugewerbe tätig ist, oder sich vielleicht schon ne alte Teigmaschine gekauft hat und jetzt Brötchen für nen Penny verscheppert... *g* bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt doch immer wieder Spinner, die sich für ein paar Euro nen Minibagger kaufen, sich selbsständig machen, womöglich auch noch "Baggerbetrieb" schimpfen und damit den eigentlichen Unternehmern, die etlichen Arbeitnehmern den hart erarbeitete Lohn zahlen, das Leben schwer machen. Ich kann Euch sicher sagen Leute, der Plan des ein oder anderen hier wird nicht aufgehen... Wir diskutieren in ein bis zwei Jahren nocheinmal, sofern diese Person bis dort noch im Baugewerbe tätig ist, oder sich vielleicht schon ne alte Teigmaschine gekauft hat und jetzt Brötchen für nen Penny verscheppert... *g*


da hast recht, über die schimpfen wir auch immer, besonders die, die keine ahnung vom bau haben, kabel zerreisen und dann meinen, sie haben ja ne haftpflicht - wie soeben hier in der gegend passiert. (meist zahlt die Haftpflicht den ersten schaden - auch wenn keine kabelpläne und kabelsuchgerät der unternehmer hatte - aber dann wirds für ihn schlecht, weil er in der datenbank gespeichert wird und grob fahrlässig gehandelt hat!)

zum glück haben wir über 90 Jahre erfahrung und wissen langsam, wo der Hase langläuft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich kann jeder für seine Arbeit nehmen was er sich Wert ist, aaabbbeeerrr meiner Meinung nach kann man sich kein vernünftiges leben (Versicherungen, Vorsorgen, und mal nen kleiner Urlaub) leisten wenn man für unter 8€ bar also ohne Abzüge für Versicherungen etc. Arbeitet. Und ich verstehe auch nicht warum man sich so unterm Preis verkauft alles wir teuerer alle wollen mehr Geld, aber in der Bauindustrie gehen die Firmen soweit runter das sie draufzahlen??!!! Hier karren die den M³ Sand so billig durch die gegend das die Pro Stunde 8-10€ draufzahlen?!! Klar haben die auch mal andere Aufträge wo sie Gewinn machen aber wenns keiner so billig machen würde, könnte man auch mal das Preisniveau vernünftig halten.
So sehe ich das jedenfalls, klar kann da jeder ne andere Meinung haben aber ich sehe es nicht ein das man gerade in einem Bereich wie der Bauwirtschaft wo man im Winter eh um seinen Job bangen muss für so wenig Geld arbeitet.
Mfg Raddel

wieso, wenn man einnahmen durch miete und co hat ist das doch anders, dann kann jeder machen wie er denkt und mag und wenn er die brötchen für 15 cent verkauft und damit klarkommt. weist du, was der nebenbei noch macht....
ich kenn leut, die arbeiten für ca. 18 euro mit rasenmäher und allen maschinen, benzin und was weis ich, haben voll zu tun und kommen gut durch.
einer hier in der gegend arbeitet für 15 euro mit rasenmäher und hat voll zu tun - sind so gartenservicebetriebe - die ja an jeder ecke langsam wachsen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...