Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts

15€/h... blink.gif Für das Geld arbeite ich noch nicht mal ohne Rechnung ph34r.gif

Aber ist doch schön zu wissen, dass hier in der Gegend anscheinend noch halbwegs auskömmliche Preise erzielt werden können. So können wir nen 2-Tonner mit Mann für 55€/h und nen 5,5-Tonner für 65€/h problemlos anbieten. Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns über die Jahre einen recht guten Ruf erarbeitet haben.

Ansonsten kostet bei unserem Haus & Hof Fuhrunternehmer der Dreiachser 60€, im Frühjahr hatten wir mehrfach nen A904 mit Mann für 80€/h angemietet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fakt ist leider auch das Mini1 mit gewissen Aussagen recht hat.

Der billigste wird genommen..... Geiz ist Geil, und wir haben ja "gewährleistung" ....


Einfamilienhausbau, brauch ich nicht mehr mitkalkulieren, Ich rechnet halt die 44-45€ Stunde,
und kann den Bauherren vorhersagen, ich bin der preiswerteste im Erdbau, Versorgungsleitungen,
Und Stahlbetonarbeiten, und versaus mir beim Mauerwerk.

Sehr ich mal andere Preise, kann ich einfach zurückrechnen, und komme auf Stundenlöhne von um die 33,oo€.

Was auch damit zuerklären ist, das sich in dem Feld viele kleine Firmen ohne Wasserkopf an Verwaltung,
oder Schwarzarbeiter rumtreiben.

Ich tue mir des schon gar nicht mehr an und hab mich in andere Hochbaubereiche mit mehr Stahlbeton verzogen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie Holger es schreibt, ab einer gewissen Firmengröße wächst der Verwaltungskopf, ist die Firma an Krankheiten anders beteiligt wie ein Kleinunternehmen und es muss ein grösserer Maschinen/Gerätepark vorgehalten werden.
Gerade beim Thema Einfamilienhaus ist man dann oft zu schwerfällig und man hat dann bei inzwischen komplizierten Einfamalienhäusern die Firmen dabei, die mit 35€ kalkulieren können.
Man kalkuliert diess Sachen nach Ermessen ernsthaft und es fehlen einem trotzdem 15%.
Ich hack gerade ine Einfamilienhaus durch mit 1100 qm Ortbetondecken stärker 30cm + fast alle Wandscheiben aus Beton, kaum Mauerwerk, nur 250qm Elementdecken, 2500cbm Aushub...wird interessante Preise geben... sleep.gif da werden wieder einige nur Einfamilenhaus gelesen haben...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist dieses thema so unsinnig wie nur möglich.

jeder kann so sich anbieten und kalkulieren, wie er denkt, wie er mag, was er denkt wert zu sein (wenn er dann auch Aufträge bekommt) und wie die Marktlage es hergibt.

ich habe schon für 2 Euro/Std. gearbeitet (mich in einem LV verkalkuliert - zum Glück nur 1 - 2 Tage) aber auch schon 350 Euro/Std. verdient.

Also, jeder ist seines Glückes Schmied!

Nur eines mach ich nicht, dass ich andere faire Subunternehmer runterhandele und ich mir die Taschen fülle. Wenn ich meine Leute brauch, sag, dass ich eng kalkuliert habe, dann stehen die auch für 15 Euro/Std da. Wenn se aber hintenrum erfahren würden, dass ich bei Stundenlohnarbeiten für sie 30 verlange, dann würd ich mich zu Tode schämen.

Also, soll jeder machen wie er denkt und mag.

Auch ich helf Unternehmern mal fair und günstigst aus, dafür bekommt man ein gewisses Echo zurück.

So, nun könnt ihr weiter euch damit unterhalten.

Es ist aber wohl klar, dass ich für ne alte Maschine - egal ob Bagger, Unimog oder was weis ich - preisgünstiger anbieten kann, wie mit einer neuen. Kann jetzt wieder denken wie er mag. Der Geier rechnet natürlich wieder anders und behauptet, erst recht muss die alte Maschine richtig Geld verdienen, weil sie ja die neue schon wieder rausarbeiten muss, die in 2 Jahren bestellt wird.

Mit solchen Geiern unterhalt ich mich nicht, die fliegen bei mir raus und bekommen keine Antwort - hier im Forum nicht und in der Praxis nicht in Form von Aufträgen!!!

Weiterhin viel Spass bei der täglichen Jagd nach dem besten und fairsten Preis!!!
shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

und noch mal, für die die es noch nicht begriffen haben, ich hab dies schon mal erwähnt, etwas früher:

es gibt auch Leute, die haben noch andere Einnahmen und wenn die sich für 10 Euro anbieten, kann mir das scheissegal sein, wenn se gut sind.

nun macht euch mal nicht ins knie, wenn ich ab 15 euro/std mit dem minibagger da stehe.

einige sollten mal nen deutschkurs besuchen und das Wörtchen "ab" nicht vergessen.

Mich kotzt das langsam an, als der Billiglöhner dazustehn, der für 15 Euro/std. arbeitet. Leute, Deutschkurse gibts bei der VHS oder was weis ich.

Anstatt die Bild täglich reinzuziehen, würd ich mal das Geld für nen Deutschkurs ausgeben - Komprie!

Und was ich die Stunde mit 15 Euro/mit Minibagger mach, kann euch doch auch wurst sein, ob ich der Nachbarin den Stringtanga ausziehe oder die Butter aufs Brot schmiere, ist doch jetzt scheissegal!

Fakt ist, dass mich (uns) Baufirmen buchen und das ist doch gut so.

Und wenn ich Bauing. oder Meisterleistungen für 20 Euro die Stunde mach, kann euch das auch scheissegal sein.

Echt, langsam wirds sehr hart hier.


Und wenn der Maurer meint, mit 45 Euro die Stunde der Super Megga Maurer zu sein, dann soll er dass verlangen, solange er es bekommt - aus Pasta!
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...