Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

CNH - Markenbereinigung: New Holland, Case, O&K, Kobelco


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

auch ich werde von der O&K HP auf die New Holland HP umgeschaltet. Da steht doch was drauf, wie
§ Case ist die einzige weltweit etablierte Marke, und wird weiter existieren.
§ All anderen CNH Marken werden unter New Holland firmieren.
§ New Holland und Case werden zueinander in Konkurrenz treten.
§ CNH wird weiterhin eng mit Kobelco zusammenarbeiten.
§ In Europa werden New Holland Raupenbagger und Minibagger den Zusatznamen Kobelco (Eigentum von Kobe Steel) tragen.
§ In USA und Asia-Pacific werden Bagger weiterhin unter dem Namen Kobelco, und durch ein eigenes Händlernetz vertrieben.
§ Case wird die enge Zusammenarbeit mit Sumitomo fortsetzen.
§ Die folgenden Produktenamen werden verschwinden: Fiat Kobelco, Kobelco (ausser obige Ausnahmen) O&K and New Holland Construction.

Gruss, Beat bearbeitet von gradall1000
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also das Kobelco verschwindet wundert mich schon, ich dachte die hätten mit New holland ein Joint Venture.

Der Name bleibt doch weiterhin neben New Holland dranstehen (in Europa). Und das Joint-Venture legt ja nicht unbedingt fest, wie die Bagger von Kobelco auftreten (siehe Fiat Kobelco).

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, das man bei den Baumaschinen so hart mit der Markenbereinigung rangegangen ist. Bei den Landmaschinen hat CNH das doch auch behutsamer gemacht: Case IH gibt nachwievor (analog Case Baumaschinen), Ford und Fiat als Traktorenmarken wurden geschleift, wobei die New Holland Traktoren nicht gelb sondern immer noch Ford-Blau sind (New Holland Traktoren gabs vor den Aufkäufen ursprünglich nicht, nur Erntemaschinen), die New Holland Erntemaschinen sind nachwievor gelb. Und es gibt zusätzlich zu den beiden Weltmarken Case und New Holland, im Gegensatz zu den Baumaschinen, immer noch eine regional agierende Marke, nämlich Steyr. So hätte man es doch auch machen können, was O&K betrifft. Oder ist jetzt auf dem Landmaschinensektor auch wieder etwas zu befürchten?

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Rede! Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die einzelnen Marken hätte bestehen und sie auf den einzelnen für sie typischen Märkten operieren lassen.
Also O&K für Deutschland, Fiat für Italien bzw. die südlicheren Regionen usw.
Da CNH aber mit der Mehrmarkenstrategie keinen Erfolg hatte, greift man jetzt eben zu drastischen Maßnahme.
Als Kunde wüßte ich mittlerweile nicht mehr, wo mir der Kopf stünde! Zuerst wird von Fiat-Hitachi auf Fiat Kobelco umgestellt und bereits nach kurzer Zeit gibt es auch diese Marke nicht mehr. Sind eigentlich überhaupt Fiat Kobelco-Maschinen in Deutschland ausgeliefert worden?

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...