Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

CNH - Markenbereinigung: New Holland, Case, O&K, Kobelco


Recommended Posts


Soweit ich gehört habe, ist der kein New Holland-Händler mehr. CNH hat Eder in Tuntenhausen mit diversen Filialen in Bayern als neuen Händler für Baumaschinen eingesetzt. Eder ist schon lange mit CNH-Landmaschinen verbunden.



Da bin ich ja mal gespannt ob die Firma Eder dann wirklich den CNH-Baumaschinenvertrieb bekommt und ob dann auch bei uns im Ort Baumaschinen auf dem Hof stehen. Schlecht wäre es ja nicht, einen Händler direkt im Dorf zu haben. Aber das klingt für mich dann doch zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe dass ich mich irre. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe eine große Erfahrung mit Sumitomo Bagger. Die sind zwar in Japan gebaut aber es sind Amerikanisch Entwicklungen von FMC , Sumitomo hat sich damals von denen eine Lizenz besorgt und diese in Japan gebaut. In USA wurden sie als Link Belt bzw LBS und Case vertrieben . Als die FMC als Rüstungsschmiede einen Großauftrag (Abrams) bekommen hat würde das ganze an Sumitomo verkauft. In D wurden sie nie Vertrieben bzw in kleinen Stuckzahlen als JCB. Wir habe durch einen Zufall 3 echte Sumitomo laufen gehabt. Das waren 2 LS 2800 und 1 LS 3400 .Die Bagger sind absolute Qualität. Sie haben im Abbruch gelaufen und sind nie an der Ausrüstung oder an Tragenden Teilen geschweißt worden die Ausrüstung ist nach dem Schweißen spannungsfrei geglüht worden ( nach Auskunft eines Führenden JCB Technikers) . Auch andere Schäden wahren wirklich selten. Ein Bagger der Ls 3400 läuft noch . Wir haben nach unseren sehr guten Erfahrungen jetzt einen gebrauchten Case CX 210 gekauft das ist ein Gemisch aus dem LS 2800 und LS 3400, die Anbauteile passen sogar ,er ist bei den Fahren sehr beliebt . Ich vermute das Sumitomo soviel Geld im CNH stecken hat das die sich nicht mehr wehren konnten das Kobelco dort raus musste ,damit Sumitomo richtig auf den Europamarkt kommt. Übrigens das ist einer der größten Japanischen Konzerne und die Zweitalteste Firma der Welt. Ich habe mal in der Europazentrale in Düsseldorf angerufen wo ich für die Dinger Ersatzeile bekomme . Die Antwort war " Ach Bagger bauen wir auch das Wuste ich noch nicht" .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hollo,

Meiner Meinung war es ein Fehler die Marke O&K sterben zu lassen. Einerseits hat mann einer Bagger am
Anfang zuerst unter den Namen O&K angeboten z.B. RH 4.6 dann New Holland 135 jetzt 135 Kobleco und auch
unter Case 135. Dann hat man den Namen O&K sterben lassen und damit 125 Jahre Baumaschinen Geschichte.
Und nur noch unter New Holland verkauft.Aber man konnte das selbe Produkt z.B. Mobilbagger oder Radlader
unter CASE kaufen.O&K hat es 125 Jahre gegeben man sah bei uns eine Menge L4 oder L6 oder Mobilbagger.
Und heute nur noch alte aber keine neuen NEW HOLLAND. Wenn man mit den Leuten spricht dann sagen die
NEW HOLLAND kenne ich nicht oder der Händler hat einen schlechten Ruf.Da sind Firmen darunter die hatten
schon O&K Seilbagger.Und jetzt beginnt sozusagen die 2. Halbzeit vom Endspiel am Ende wird nichts übrig bleiben.Dann ist New Holland auch Geschichte.
Das man mehr Marken unter einen Dach passen zeigt VW mit MAN und Scania oder VW,Audi.Skoda ....

Der Neue NEW HOLLAND Händler Eder hat bei uns seine Niederlassung geschlossen und an CLAAS verkauft.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...