Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Enercon Kran umgestürzt


Recommended Posts

hi leuts,

irre wie schlau manche leute hier sind, besonders der herr kranhuber.. eusa_think.gif

fakt is aber doch daß kein normaler mensch mit 750 tonnen last über einen acker fährt, oder??

Man baut für jeden noch so kleinen Kran einen Standplatz und so weiter daß das Ding gerade und sicher steht, da kann ich nicht hergehen und über den Rübenacker fahren, da kann ja nix anderes dabei rauskommen.

gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...und bei 10 Millionen Euronen hätte es vielleicht gut getan, vorher zweimal über diese Aktion nachzudenken...

Als Chef würd´ ich durchdrehen und die fristlose Kündigung wäre schon per Einschreiben/Rückschein raus.


Die Bergung dürfte eigentlich kein Problem sein - vermutlich wird man jetzt genügend Zeit haben, Stahltafeln als Fahrstraßen auszulegen - wenn man´s gleich gemacht hätte, wär´s erheblich günstiger geworden tongue.gif bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ein Raupenkran braucht n i c h t gewendet zu werden. Der dreht nur seinen OW und fährt dann in die entgegengesetzte Richtung.


Hallo Herr Neumann,

ich bin jetzt einfach mal so frech und behaupte das dieses falsch ist shades.gif
Begründung ??? Kommt darauf an wieviel Fahrantriebe der Unterwagen hat, nehmen wir als Beispiel die Liebherr LR 1750 (sorry kann nur über Liebherr berichten wink.gif ) diese hat nur EINEN Fahrantrieb pro Kettenlaufwerk.
Anders da wieder die LR 11350 diese verfügt ab Werk über zwei Fahrantriebe pro Kettenlaufwerk.
Wenn ich nun lese das der 130m hohe und 750t schwere Kran beim "wenden" umgekippt ist meine ich damit das der Fahrantrieb einfach nur auf der falschen Seite war eusa_think.gif
Kann sein das ich mit meiner Vermutung hier total daneben liege, ich kenne mich mit Krane und deren Technik leider nicht so aus wie Sie smile.gif
Extra dafür möchte ich auch nicht bei Liebherr Anrufen und nachfragen, daher stelle ich das mal hier so rein. Hoffe die Experten können dazu noch was schreiben, vielen Dank.




Hast du mit Terex-Demag gesprochen oder worauf basieren deine diesbezüglichen Aussagen ? Ich kann mir kaum vorstellen, das ENERCON da eine Extrawurst gebraten bekommt. Ausserdem muss ja auch zuerst der Gutachter von der Versicherung ran. Danach erfolgt die Bergung.


Herr Neumann hier auf BF24 ist der Umgangston ein bisschen freundlicher als auf Hansebube ph34r.gif von daher deuten Sie bitte einfach mal den gelben runden Kopf am Satzende.

wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in das Jahr 2011 wave.gif

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wub.gif

auch ich hab selten soviel bulshit auf einem Haufen lesen müssen !
2 Motoren zum Vorwärtsfahren und 2 für Rückwärtsfahren? sonn Quatsch!

natürlich kann der auch mit 2 Motoren vorwärts und rückwärts fahren!
seit wann gibt`s Quattroantriebe? 5 Jahre???? sind die Raupenkrane früher nur in eine Richtung gefahren???

warum fährt der nich auf dem Weg???? is Dir schonmal aufgefallen das der Weg max 4m breit ist und die Raupe

10-11m ????

klar werden STELLPLÄTZE besser vorbereitet- weil sie dort in mehr als 100m Höhe MIT LAST ARBEITEN soll!!!

vermutlich sine Fehler gemacht worden- aber ich denke nicht das irgendjemand hier ind der Position dazu ist darüber zu urteilen und zu VERURTEILEN !


schöne Weihnachten!
wünscht einer der blöden der mit einem Raupenkran- auch mit 2 Motoren- übern Acker fährt !
top.gif bearbeitet von chaot
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...