Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Knick- oder doch lieber Allrad-Lenkung? Wie denkt ihr?


Kramer-Allrad

Recommended Posts

Hallo Leutzzz,

ein paar von euch wissen ja dass ich der Allradlenkung vertraue, da sie wenn man Fahrerisches können besizt gewisse Vorteile hat.

Meine Frage wie denkt ihr darüber? Nennt bitte auch die Vorteile und auch NACHTEILE von Allrad- und Knick-Lenkung (ich versuchs dann zu contern wink.gif )

Also haut in Tasten....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

kurz und knapp Allradlenkung/Vierradlenkung ist meiner Meinung nach das beste top.gif
Unser Kramer 420 der eine Seitenkippschaufel u.a besitzt war zur Wartung bei uns in der Werkstatt, als Ersatzlader hatten wir einen neuen Terex TL80 ohmy.gif (Knicklenker und OHNE Seitenkippschaufel)

Ich mußte einen Graben verfüllen den ich tags darauf ausgebaggert habe für das Lampenkabel, alleine schon das rumkurven mit dem Gerät vor dem Graben und das immer wieder versetzen müssen machte keinen Spaß.
Gott-sei-Dank war die Straße einigermaßen breit, dann noch die 4in1 Schaufel dran gehabt so das man nicht so weit zurück setzen brauchte. Trotzdem ich war froh als ich unseren Kramer wieder hatte wink.gif

Gruß
Stephan

Tante EDIT................

ich sehe grade jetzt erst deinen User Namen klatsch.gif und danach kommt der Stereolader von Liebherr top.gif bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenigstens mal einer der Vierradlenkung schätzt! top.gif

aber im Wenderadius können die Liebherr nicht konkurieren. Was man aber sagen muss durch die zusätzliche Hinterradlenkung erreicht man einen viel besseren Wenderadius (aber noch immer diesen radius wie z.b. Kramer)

MfG Juli bearbeitet von Kramer-Allrad
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Optimum baut eh nur Ahlmann, Allradlenker als Schwenklader.

Wer einmal Grabenverfüllung mit einem Schwenklader und 4 in 1 Schaufel gemacht hat...
Will nie wieder eine Seitenkippschaufel (Entweder kommt alles oder nix)

Wir haben Schaeff SKS 634 und die Vorgänger im EInsatz, dazu 2 Ahlmann AS90.
Ein Cat 906 ist noch da, der letzte der immer darum steht, ohne Seitenschenkung...
will den keiner bei uns.

Vorteile Knicklenker:

Robust, weniger Schwach(starachsen) und vor allem Schmierstellen
Jeder kriegt mit "lenken" die Gabeln auf Anhieb in die Palette
Man kann sich "Raushebeln" wenn man sich festgefahren hat.

Vorteile Allradlenkung

Kein Hubkraftverlust beim Lenken
Wendekreis

Und zum Thema Kramer....

ich konnte mir letztens mal auf einer Ausstellung einen Haufen Kramer/Neuson Geräte ansehen.

Und sorry, so ein "Gelumb" im Innenraum, erwarte Ich von chinesischen Hinterhofherstellern,
und nicht von einem namhaften Hersteller der von Premium Qualität redet.
Design na ja, aber Stabil war das meiste da nicht...

Des war das billigste vom billigem, und dazu auch noch miserabel eingebaut.
Das ganze Gerät hat einen ziemlich lausigen Eindruck hinterlassen was die Qualität und Zugänglichkeiten betrifft.

Dagegen war selbst der Hitachi der daneben stand besser.

Kramer möge doch bitte ein paar Designer rauswerfen und Konstrukteure einstellen,
die diesen Dummfug der vielfach gebogenen Scheiben und Türkonstruktionen begraben.

Und wo hier so jemand anaduernd von den 40km/h redet, ich hoffe ihr habt alle eure Kunden die sowas fahren darauf hingewiesen, das solche Fahrzeuge einer ordnungsgemäßen Zulassung bedürfen. Alles ohne ist Existenz Harakiri.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist wohl richtig die innenaustatung ist nicht mehr das was es mal war!
Problem als Kramer aufgekauft wurde, wurde vereinbart dass die innenaustatung von Neuson kommt. Mir gefällt dies auch nicht besonder.

Was soll an der Allradlenkung nicht Robust sein???
Wenn man die Palatte nicht auf anhieb trifft dann liegts am fahrer nicht am gerät ich treff zu 90% jede Palette OHNE zu koregieren
Zu dem die neuen Achsen kann man gar nicht mehr Schmieren

Das Schwenklader System hat Kramer auch mal gemacht aber wieder aus dem Programm genommen ich Persönlich finds nicht gut weil wenn des ding mal n bissel ausgeschlagen dann schwankts währen der fahrt hin und her wie sau! Zudem find ichs mehr unnütz wies nutzen hat denn wann brauch ichs?? Höchst selten. Wenns wirklich mal so eng ist dann nehm ich den KLEINSTEN Kramer und nen Minibagger (ich schaufel nicht mehr von Hand)
40kmh Von nix kommt ganz einfach nix!!!!
Welche Kramer hast du gesehn 50ger oder 80ger.

Aber wo ich leider zustimmen muss ist das innenleben ich weiß nicht mehr genau wie es genau ist aber es hat auf alle fälle noch ähnlichkeit mit der vom 318 und die ist schlicht und ergreifend nicht so toll. bearbeitet von Kramer-Allrad
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...